ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Pavilion Entertainment PC mit Intel i7. D.h. aber auch, dass hier wahrscheinlich Einiges an Firmware verbaut ist - beim Drucker und bei Wlan ist es auf jeden Fall so. Jetzt habe ich das Problem, wenn ich den Rechner benutze und er dann einige Zeit ruht, geht er ja in den Sperrmodus über. Wenn ich ihn dann reaktivieren will, öffnet er mir einen Bildschirm der sich völlig zerschossen in unzählig vielen kleinen Pixeln darbietet und nur durch einen Neustart behoben werden kann und das ist mit der Zeit ganz schön nervig ansonsten arbeitet Debian prachtvoll - wenn ich nicht mal etwas zerschieße.
Kann das vielleicht mir der Version - Debian Bullseye unstable zusammenhängen und da kommt noch etwas?
nachdem mir in den letzten Tagen bzgl. Network-Manager sehr geholfen wurde, bin ich guter Dinge, dass ich auch hier etwas Hilfreiches bekommen kann. Allerdings ist mir schleierhaft, was Willy4711 mit dem tollen Tool Debian inxi meint und wie ich damit umzugehen habe. Ich habe seinen beiden Angaben mal in das Terminal gegeben und dabei kamm keinerlei Angabe heraus.
Code: Alles auswählen
inxi -F
Code: Alles auswählen
inxi -r
Vielleicht kann mir ja einer auf die Sprünge helfen.
m.f.G. Andreas