Ihr Lieben!
Ich danke euch für euren unermüdlichen Einsatz!
Ich habe nochmal eine komplette Neuinstallation von Bullseye gemacht (wohlwissend dass es nicht nötig war, einfach weil ich Lust hatte, es nochmal step by step unter Berücksichtigung der neuen Erkenntnisse dieses Threads zu machen).
Nachdem ich als allererstes Timeshift eingerichtet habe, habe ich die ganzen Pakete nochmal installiert:
1. firmware-misc-nonfree
(Das blöde ist, daß diese Meldung auch dann kommt, wenn man eine alte Intel-CPU vor Kaby-Lake hat, die mit der Firmware gar nichts anfangen kann, und, noch schlimmer, wenn man gar keine Intel-Graphik hat, aber Debianxserver-xorg-video-intel installiert ist.)
--> Einfach nur installiert, um diese Meldung wegzubekommen..auch wenn die Sinnhaftigkeit in diesem Fall nicht gegeben
2. alle anderen im Eingangspost erwähnten Pakete (einzeln) installiert und immer genau beobachtet was passiert, und ob es irgendwelche Fehlermeldungen gibt. Alles verlief ohne Probleme
3. Das Problemkind:
gvfs-fuse
Das lieferte mir die gleiche Ausgabe wie vorher, und ich weiß, dass ich mir die ganze Wiederholung hätte sparen können, und dass alles in Ordnung ist, nur ich habe scheinbar diese Extrarunde und eure ganzen gut gemeinten und aufklärenden Kommentare gebraucht, um schlussendlich zu raffen, dass das mit der Ersetzung von fuse durch fuse3 und den angeblichen "Abhängigkeitsproblemen" einfach keinerlei Rolle spielt.
So wie ich das jetzt verstanden habe, kann ich mein Debian Bullseye ab nun einfach unbesorgt über dieses Abhängigkeitsding mit fuse weiterbenutzen, und sobald Bullseye stable wird, wird auch mein aktuelles "testing" dann zu stable.. gut ist
Mehr wollte ich auch nicht... Hatte nur erst überlegt, abzuwarten bis es stable ist, aber da ich jetzt noch Urlaub habe, will ich das jetzt noch zu Ende bringen.
Immerhin kann ich es jetzt etwas besser nachvollziehen, und die Fehlermeldung mit der Firmware ist Geschichte
@mcb:
Die Glasskugel ist beschlagen hat mich extrem zum Grinsen bewegt
@alle:
Bitte habt euch lieb
@rockyracoon:
Deine Analyse bezüglich meiner Unsicherheit ist voll und ganz zutreffend
Ich weiß jede eurer Zeilen und eurer investierten Minuten hier sehr zu schätzen!