Debian auf Sun Ultra 5 Bootcd ?
Debian auf Sun Ultra 5 Bootcd ?
Hallo leute.
ich hab folgendes Problem. Ich möchte Debian auf eine Sun Ultra 5 übers Internetinstallieren. Bloss was für ne Bootcd brauch ich da ? und wie muss ich die brennen ?
hab schon mit bootbf2.4 iso versucht aber er erkennt die nicht. oder hab ich was falsch gemacht ?
bitte um hilfe
ich hab folgendes Problem. Ich möchte Debian auf eine Sun Ultra 5 übers Internetinstallieren. Bloss was für ne Bootcd brauch ich da ? und wie muss ich die brennen ?
hab schon mit bootbf2.4 iso versucht aber er erkennt die nicht. oder hab ich was falsch gemacht ?
bitte um hilfe
- crack
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
Ich behaupte einfach mal das es für deine Architektur(Sun Sparc) keine Netinstall Images gibt.
Lade dir einfach [1] runter (650MB), das sollte das richtige für deine Kiste sein.
Damit kannst du auch schon deine ganze Installations übers Netz ziehen was aber wenig Sinn macht da du ja 650MB der wichtigsten Daten schon auf der CD hast. Seit 3.0R2 gabs auch nicht allzuviele Securityupdates das sich ein Netinstall lohnen würde.
[1] = ftp://ftp.leo.org/debian-cd/images/3.0_ ... _NONUS.iso
Benny
Lade dir einfach [1] runter (650MB), das sollte das richtige für deine Kiste sein.
Damit kannst du auch schon deine ganze Installations übers Netz ziehen was aber wenig Sinn macht da du ja 650MB der wichtigsten Daten schon auf der CD hast. Seit 3.0R2 gabs auch nicht allzuviele Securityupdates das sich ein Netinstall lohnen würde.
[1] = ftp://ftp.leo.org/debian-cd/images/3.0_ ... _NONUS.iso
Benny
Installation auf der Sparc läuft nicht! Hiiiife
Hallo,
ich habe folgendes Problem, das recht gut in diese Kategorie passt:
Es geht darum, dass ich auf meine alte SPARC-Station20 Debian installieren möchte. Dachte mir wenn das bei i*86 so einfach klappt, warum nicht auch bei einer Sun. Habe also den passenden debian*sparc*.iso runtergeladen, gebrannt.
System läuft nun an, bootet auch von der CD und alles scheint gut! Aber dann ist auch gleich wieder Pause und ich weiß nicht mehr weiter. folgendes steht dort:
... das würde ich mal so interpretieren, das eine Startdisketter verlangt wird, (warum auch immer)
danach kommt dann nur noch:
Das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Das kam bisher bei mir noch nie vor, wenn ich einen Boot-Install mache, wird doch das root-Filesystem erst angelegt!
Also wenn jemand das schon mal hatte, und mir sagen kann, wo der Trick ist, würde ich mich wirklich sehr freuen!!!
Beste Grüße aus dem Norden!
chriger
ich habe folgendes Problem, das recht gut in diese Kategorie passt:
Es geht darum, dass ich auf meine alte SPARC-Station20 Debian installieren möchte. Dachte mir wenn das bei i*86 so einfach klappt, warum nicht auch bei einer Sun. Habe also den passenden debian*sparc*.iso runtergeladen, gebrannt.
System läuft nun an, bootet auch von der CD und alles scheint gut! Aber dann ist auch gleich wieder Pause und ich weiß nicht mehr weiter. folgendes steht dort:
Code: Alles auswählen
VFS : unable to mount root fs via NFS, trying floppy
floppy0 : WARNING, disk change called early
VFS : insert root-floppy and press enter
danach kommt dann nur noch:
Code: Alles auswählen
VFS : cannot open root device
KERNEL PANIC : VFS : unable to mount root on fs ...
Also wenn jemand das schon mal hatte, und mir sagen kann, wo der Trick ist, würde ich mich wirklich sehr freuen!!!
Beste Grüße aus dem Norden!
chriger