apt-get dist-upgrade Intervall ?
apt-get dist-upgrade Intervall ?
Hallo,
ich möchte gerne, aus reinem Interesse, von Euch gerne wissen in welchem Intervall Ihr Euer System (Debian SID) mit apt-get dist-upgrade upgradet.
Wie oft, wenn überhaupt, zieht Ihr das Upgrade durch.
Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Kraekers
ich möchte gerne, aus reinem Interesse, von Euch gerne wissen in welchem Intervall Ihr Euer System (Debian SID) mit apt-get dist-upgrade upgradet.
Wie oft, wenn überhaupt, zieht Ihr das Upgrade durch.
Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Kraekers
eigentlich so alle zwei wochen. solange mein system gut läuft, lasse ich es so wie es ist. wenn ich neue sachen brauche, dann mache ich ein upgrade (zuletzt wegen X und kde 3.2).
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)
Hi,
ist bei mir unterschiedlich. Die Intervalle reichen von alle zwei Tage bis hin zu alle zwei bis drei Wochen - ja nach Lust und Laune bzw. aktueller Software
ist bei mir unterschiedlich. Die Intervalle reichen von alle zwei Tage bis hin zu alle zwei bis drei Wochen - ja nach Lust und Laune bzw. aktueller Software

cheers,
Jochen
Testing can prove the presence of bugs, but not their absence. -- Dijkstra
hi,
ist ja interessant wie oft ihr ein update macht
ich benutze SID noch nicht so lange, hab deshalb wohl noch zuviel bammel das öfters zu machen (2 mal hab ich aber auch schon
).
da auch einige was meinten in Richtung "bis es mal knallt" bzw. ein allzu gut laufendes OS zu langweilig sei (ich glaub soweit komm ich nie...), würde ich gern die obige Fage erweitern:
bei wem von euch kam es denn schon (und wie oft) zu Problemen. Und wenn Probleme dann welcher Art (schwerwiegende oder nur Kleinigkeiten) ?
cu.
ist ja interessant wie oft ihr ein update macht

ich benutze SID noch nicht so lange, hab deshalb wohl noch zuviel bammel das öfters zu machen (2 mal hab ich aber auch schon

da auch einige was meinten in Richtung "bis es mal knallt" bzw. ein allzu gut laufendes OS zu langweilig sei (ich glaub soweit komm ich nie...), würde ich gern die obige Fage erweitern:
bei wem von euch kam es denn schon (und wie oft) zu Problemen. Und wenn Probleme dann welcher Art (schwerwiegende oder nur Kleinigkeiten) ?
cu.
Hi zusammen,
ich mach ein update-upgrade auch so alle 2 Wochen, nur wenn was beim letzten upgrade kaputt geworden ist auch öfter, in der Hoffnung das Paket ist wieder repariert, wie zur Zeit das Python2.3-gtk2.
Bevor ich ein upgrade laufen lasse, schau ich immer in die SID-Sturmwacht, ob was wichtiges Probleme bereitet.
Bis jetzt (ich hab seit etwa einem halben Jahr SID) gabs nur kleine Probleme, die sich oft schon mit Hilfe des Forums lösen liessen.
Gruß
Dookie
ich mach ein update-upgrade auch so alle 2 Wochen, nur wenn was beim letzten upgrade kaputt geworden ist auch öfter, in der Hoffnung das Paket ist wieder repariert, wie zur Zeit das Python2.3-gtk2.
Bevor ich ein upgrade laufen lasse, schau ich immer in die SID-Sturmwacht, ob was wichtiges Probleme bereitet.
Bis jetzt (ich hab seit etwa einem halben Jahr SID) gabs nur kleine Probleme, die sich oft schon mit Hilfe des Forums lösen liessen.
Gruß
Dookie
Ob Kleinigkeit oder "schwerwiegend" ist wohl immer relativ.bei wem von euch kam es denn schon (und wie oft) zu Problemen. Und wenn Probleme dann welcher Art (schwerwiegende oder nur Kleinigkeiten) ?

Für jemanden, der noch nicht lange mit Linux arbeitet, sind Abhängigkeitskonflikte nach einem apt-get upgrade (die sich oft nur mit "dpkg -overwrite" lösen lassen) schon eher "schwerwiegende" Probleme. Wenn man das aber 1 - 2 x durchgezogen hat, sind diese Dinge nicht mehr schwerwiegend. Learning by doing. Ich hatte das bislang nur mit Python und K3B.
Informationen zu bekannten Problemen gibt`s aber, wie gesagt, in diesem Forum,
in der "Sturmwacht", über das Tool "apt-listbugs". Und es gibt die Debian bugreports.
Damit lassen sich Risiken schon besser einschätzen. Ist man nicht sicher,
wartet man halt mal ne Woche ab, oft ist dann das gefixte Paket schon veröffentlicht.
Und für alle Fälle sollte man ein Backup der zuletzt gut laufenden Konfiguration parat haben.
Aktuell problematisch finde ich die Umstellung auf KDE 3.2 und daß Mozilla 1.6
leicht zerlegt werden kann. Solange das apt-get (dist-) upgrade aber schön
durchläuft, ist es nicht schwieriger als ein Windows-Update.
- thundereyes
Moin!
Darf man mal fragen wie eure soure list aussieht? Benutzt ihr stable/testing oder unstable?
Ich habe ein Problem vieleicht weis einer von euch was das sein kann. Bei mir funktioniert ps aux bzw. ps nicht mehr. Ich bekomme dann immer einen Bus error.
Das ist seid dem ich ein Software-Raid am laufen habe. Weis jemand wie ich das beheben kann?
Darf man mal fragen wie eure soure list aussieht? Benutzt ihr stable/testing oder unstable?
Ich habe ein Problem vieleicht weis einer von euch was das sein kann. Bei mir funktioniert ps aux bzw. ps nicht mehr. Ich bekomme dann immer einen Bus error.
Das ist seid dem ich ein Software-Raid am laufen habe. Weis jemand wie ich das beheben kann?
Mit freundlichem Gruß
Thundereyes
PS: Ein gosses Danke an alle die mir helfen! Ich hoffe das ich auch mal jemanden helfen kann!
Thundereyes
PS: Ein gosses Danke an alle die mir helfen! Ich hoffe das ich auch mal jemanden helfen kann!

Was hat das mit dem Thread zu tun? Mach einen eigenen Thread im richtigen Forum auf, poste die genaue Fehlermeldung und dir wird dann wahrscheinlich geholfen. Kann mir nicht vorstellen, dass das Problem irgendwas mit der source.list zu tun hat.thundereyes hat geschrieben:Moin!
cu