Warum nicht? Das wuerde genau das erreichen was du willst: Dann hast du das Bauen der Anwendung getrennt von ihrer Installation. Du musst dann halt selber darauf achten,
Das auseinander zu halten, sollte nicht das Problem sein.
Edit: Im Uebrigen trennt man das Bauen und das Installieren sowieso, weil man ueblicherweise mit Userrechten baut und dann mit root-Rechten installiert.
Genau, Ich bin davon ausgegangen das dies automatisch immer so ist.
Ich muss allerdings zugeben, das ich mich mit den Makefiles nicht besonders gut auskenne. Der Ursprung meiner Makefiles stammt aus einem Beispiel von der FLTK Seite, was ich dann immer bei Bedarf erweitert hatte.. Aber das ist jetzt erst mein drittes Projekt, wo ich auch die endgültige Installation mit make realisiert hatte (wegen der Icons und der .desktop Dateien).
Ich probiere Deinen Tipp morgen mal aus. Zu so später Stunde sollte man keine Experimente mehr machen, zumal wenn nebenher im TV noch Snooker übertragen wird.
Du musst dann halt selber darauf achten, dass du die Anwendung auch wirklich gebaut hast, bevor du sie installierst.
Das ist eigentlich kein Problem. Aber sollte man da noch ein Hinweistext als Aufmerksamkeitserreger einbauen?