DacG hat geschrieben:ähm, sorry, ich habe nie gesagt, dass ich mit meinem Rechner keine Videos bearbeite. Dieser Rechner wird multimedial sehr beansprucht werden. Mein Vater zum Beispiel wird da eine Masse an Dias bearbeiten und auf einem 900 Mhz Rechner merkt man doch, dass das sehr sehr langsam geht.
ok, sry, war davon ausgegangen weil du auch nix davon erwaehnt hattest, nur das du halt kein spieler bist und keine Grafikkarte am limit brauchst. Und das ein 900 MHz nicht ausreicht ist mir klar.
DacG hat geschrieben:Zum Thema Geld ausgeben: Ich gebe nicht übermäßig viel Geld aus. Ich bin sogar recht sparsam. Was glaubst du, warum ich mich lange vor dem Kauf hinsetze und genau überlege, was ich brauche, was nicht und auf was man noch verzichten kann.
Naja, das mit dem langen hinsetzten und ueberlegen sollte man auch machen wen mann viel ausgeben moechte. wen man dieses nicht taete ist die wahrscheinlich keit gross das alles schrott ist ... bzw nicht schrott von Hardware her sondern in verbindung mit anderer Hardware problemme gibt.
DacG hat geschrieben:Mein Rechner ist nun vier Jahre alt und gerade Videobearbeitung geht auf dem praktisch nicht. Das macht im Moment ein Freund auf seinem Athlon XP 2200+. Das geht ganz gut, aber auch da merkt man, dass gerade solche Arbeiten heftigst auf die Ressourcen gehen.
Wie ich schrieb, nen 3,2 GHz wird eigendlich nur fuer Videobearbeitung benoetigt ... ich schrieb nicht das nen 2 GHz fuer Videobearbeitung vollkommen ausreicht sondern nur fuer Spiele
k, aber in dem fall empfehle ich ne Radeon 9500, hat viele gute Fetueres und eigenschaften die bei Videobearbeitung gut gebraucht werden koennen. (gebe ich keine garantie drauf, gebe nur wieder was ich so mit bekomme und diese Karte ist gross in gespraech)