bullseye-Installer
bullseye-Installer
Ich bin dabei mir auf einem meiner alten Schätzchen (TP X31) ein minimales bullseye zu Testzwecekn einzurichten. So, wie seit Urzeiten benutzte ich auch diesmal die „advanced options“, und da die nichtgrafische „Experten-Installation“, aber anders als sonst, wollte ich mal schauen, was sich hinter dem Menüpunkt „Software auswählen und installieren“ verbirgt. Ich habe das dann abgebrochen, weil die danach nicht mehr beeinflussbaren Meldungen bei mir nicht den Eindruck erweckten, dass ich da etwas auswählen könnte, sondern dass da frohgemut Dinge installiert wurden, von denen ich nicht weiß, welche. Ich habe das dann abgebrochen und neu angefangen. War das voreilig? Hätte ich tatsächlich etwas auswählen können?
O ha! Lilo gibt's nicht mehr in bullseye!
Ich habe ihn mir aus sid geholt.
O ha! Lilo gibt's nicht mehr in bullseye!
Ich habe ihn mir aus sid geholt.
Re: bullseye-Installer
Hier gibt es einen Thread dazu:
viewtopic.php?f=12&t=179286
Das wären wohl die Pakete die da mit den "Standard System Utilities" installiert werden, soweit du alles
andere abwählst. Mit Abhängigkeiten sind das ca. 140 Pakete.
viewtopic.php?f=12&t=179286
Das wären wohl die Pakete die da mit den "Standard System Utilities" installiert werden, soweit du alles
andere abwählst. Mit Abhängigkeiten sind das ca. 140 Pakete.
Da war nix zu wählen, auch nix abzuwählen. Da konntste nur wie's Kaninchen auf die Schlange starren.Das wären wohl die Pakete die da mit den "Standard System Utilities" installiert werden, soweit du alles
andere abwählst.
lilo funtioniert.
Systemd durch openrc ersetzt. Funktioniert einstweilen
zu grub: Niemand mit allein genutztem System ohne efi braucht das Teil wirklich. Aber da werde ich wohl nicht darum herum kommen, mich damit auseinanderzusetzen.
Zuletzt geändert von fischig am 19.01.2021 18:20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Die Bilder sagen mir gar nichts. Ist vielleicht „GUI-Modus“? Wie gesagt, ich benutze zum Installieren keine GUI. Bei mir rattert das Teil einfach los, und ich kann nur staunend/missbilligend zusehen, was er so alles treibt.
Tut mir leid, die Frage „Welche Software soll installiert werden?“ hätte ich ja 1. erwartet und 2. auch gerne gesehen, hab' ich aber nicht.
Na ja, das Bild zeigt er ja immer, wenn er was installiert. Und ich räum' ja ein, dass ich möglicherweise zu früh abgebrochen habe - aber so ca. eine Minute lang habe ich auf dem alten Schätzchen schon gewartet, bevor mir das zu blümerant wurde. Lassen wir's dabei. Wirklich benutzen tu' ich den Menüpunkt eh nicht, war nur Neugier. Bei Gelegenheit versuch' ich's vielleicht nochmal auf einer schnelleren Maschine.