Code: Alles auswählen
GRUB_HIDDEN_TIMEOUT=0
GRUB_HIDDEN_TIMEOUT_QUIET=true
Resultat: Nichts passiert, alles immer noch beim Alten. Das Startmenü erscheint, wie gehabt, für 5 Sekunden...
GRUB_HIDDEN_TIMEOUT=0
GRUB_HIDDEN_TIMEOUT_QUIET=true
...muss mich korrigieren, der Standardwert von 5s war hard-codiert in der Konfig-Datei drin. Nun hat's geklappt."Ebenfalls nix: `GRUB_TIMEOUT=0`..."
info grub
Dann stimmt aber etwas nicht. Der Wert aus /etc/default/grub sollte den Wert in /boot/grub/grub.cfg ueberschreiben. Falls du jetzt in /boot/grub/grub.cfg den timeout Wert haendisch geaendert hast, dann wird dieser beim nachsten Aktualisieren dieser Datei ueberschrieben. Hast du in /etc/default/grub.d/ vielleicht noch andere Dateien die ein Ueberschreiben verursachen koennte? Das wuerde auch erklaeren warum die anderen Optionen wirkungslos waren.jmar83 hat geschrieben:07.10.2019 16:23:56...muss mich korrigieren, der Standardwert von 5s war hard-codiert in der Konfig-Datei drin.
Danke für den Hinweis, daran habe ich gar nichtr gedacht. Werde schauen, dass ich das in Zukunft anders mache."P.S.: Ein grundsaetzlicher und persoenlicher Hinweis zur Forenhygiene: Falls noch niemand geantwortet hat, kannst du gern deinen ersten Beitrag um weitere Informationen ergaenzen, anstatt weitere Beitraege zu erzeugen. Ich schaue beispielsweise in Threads mit vielen Beitraegen nicht mehr rein, weil ich davon ausgehe das bereits jemand hilft."
GRUB_TIMEOUT=0
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT=“quiet”
cronoik hat geschrieben:08.10.2019 16:22:35Hast du in /etc/default/grub.d/ vielleicht noch andere Dateien die ein Ueberschreiben verursachen koennte? Das wuerde auch erklaeren warum die anderen Optionen wirkungslos waren.
"Hast du vielleicht irgendetwas debian-fremdes installiert"