schwedenmann hat geschrieben: 10.01.2021 13:18:29
ppp bzw pppd sind doch für Modemverbindungen gedacht, oder ?
Nutzt du denn noch Modem ? Im zeitalter von DSL und Glasfaser ?
P.S.
Hatte früher auch windowmaker, bin aber auf openbox umgestiegen, aber so konfiguriert, das es fast wie windowmaker aussieht
Ich bin in der Tat nur nach dem Screenshot gegangen und dachte mir das Tool zeigt allgemein den Traffic des netzwerks an.
Ok, OpenBox hatte ich früher auch mal kurz angetestet, aber als alter Windows benutzer und verwöhnter DOS benutzer wo alles schön zentral für sich konfiguriert wurde.... War mir der Aufwand zum konfigurieren zu frickelig, weshalb ich Window Maker so mag, da ist es sehr überschaubar und dank dem Zentralen Tool zum Einstellen des wichtigsten echt mal eine Angenehme Erfahrung bei dem ganzen gefrickle den man sonst so ausgesetzt ist.
MSfree hat geschrieben: 10.01.2021 13:20:23
X11R6 bezeichnet die Version 6 des netzwerkfähigen X11-Graphikprotokolls. xorg ist eine Softwareimplementation des X11R6 Standards.
Du hast wahrscheinlich im Moment gar keine xorg/X11-dev-Pakete installiert. Der Configure-Lauf findet daher die nötigen include-Dateien nicht und bricht daher ab. Das Alter spielt dabei keine Rolle, da selbst das aktuelle xorg noch bis zum 30 Jahre alten X11R4-Standard abwärtskompatibel ist.
Doch die sind Installiert.
Code: Alles auswählen
libx11-dev/stable,now 2:1.6.7-1+deb10u1 amd64 [installiert]
Bibliothek für die X11-Client-Schnittstelle (Entwicklungs-Header)
Das ist auch dass, was mich so gewundert hatte.
Ja ist es:
https://packages.debian.org/buster/wmppp.app
vielen Dank. ok, die Software läuft auf jeden Fall noch auf aktuellen Systemen, wenn auch gleich Sie leider wirklich nur die ppp pppd Verbindungen kennt. Schade, aber wieder was gelernt.
Na gut, ich danke allen für die Hilfe, ich bin am Ziel angekommen und das Programm läuft, wenn auch nicht durch bauen.
Ich denke ich werde einen neuen Thread auf machen und mal schauen was es zum Dock für andere Möglichkeiten gibt. Denn WindowMaker würd ich schon gerne behalten