Auf meinem Rechner habe ich Debianedu10/skolelinux als netinstall installiert. Am Ende der Installation konnte ich nach dem Neustart mit dem Bootmenü mit Nutzernamen und Passwort nicht einloggen. Das ist mir bereits mehrfach passiert. wie soll dem abgeholfen werden ?
Gruß way4me
passwort gesucht
Re: passwort gesucht
Heißt das, dass du dich mal einloggen kannst, mal nicht?way4me hat geschrieben:10.01.2021 01:42:50Das ist mir bereits mehrfach passiert. wie soll dem abgeholfen werden ?
Bitte ansonsten mal etwas genauer beschreiben, was du installiert hast: Server /Einzelplatzrechner /Arbeitsplatzrechner ??
- DerMathias
Ich lasse mir während der Installation immer das eingegebene Passwort anzeigen, damit ich wirklich sehe, was ich da eingegeben habe. Evtl. ist nämlich CAPS-Lock aktiv oder eben nicht ... und wenn bei der Installation "falsch" eingegeben, dann wird man beim login wahnsinnig...
Falls Dein PW Groß- und Kleinbuchstaben hat, dann probiere doch mal CAPS-Lock zu aktivieren und Dein PW "anders" herum einzugeben, also Groß-/ Kleinschreibung zu vertauschen.
Falls Dein PW Groß- und Kleinbuchstaben hat, dann probiere doch mal CAPS-Lock zu aktivieren und Dein PW "anders" herum einzugeben, also Groß-/ Kleinschreibung zu vertauschen.
Hektik? Dafür habe ich keine Zeit!
Eine weitere beliebte Fehlerquelle sind abweichende Tastaturlayouts, etwa die Vertauschung von y und z, sowie Sonderzeichen, wie Umlaute.