Hallo Zusammen,
habe mir die aktuelle LiveCD heruntergeladen und auf einem i386 System mit Gnome zum Laufen gebracht.
Leider kann Gnome nach der Installation auf die Festplatte nicht gestartet weden.
Was jemand hier einen Rat?
Danke und Gruß, Volker
LiveCD mit grafischer Oberfläche läuft Installation nicht
Re: LiveCD mit grafischer Oberfläche läuft Installation nicht
Hallo VokderEnd,
nimm die Installer-DVD.
Die Live-CD ist eine Live-CD.
Empfehlung:
https://cdimage.debian.org/images/unoff ... 4/iso-dvd/
firmware-10.7.0-amd64-DVD-1.iso
MfG
AxelMD
nimm die Installer-DVD.
Die Live-CD ist eine Live-CD.
Empfehlung:
https://cdimage.debian.org/images/unoff ... 4/iso-dvd/
firmware-10.7.0-amd64-DVD-1.iso
MfG
AxelMD
- Blue
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Ein Schuß "ins Blaue", da mir weitere Informationen zu Deinem Problem fehlen:
Neulich war bei einem anderen User nach scheinbar gelungener Installation ein Boot-Problem aufgetaucht, weil er die Ziel-Festplatte nicht mit der Partitionstabelle "GPT" formattiert hatte.
Neulich war bei einem anderen User nach scheinbar gelungener Installation ein Boot-Problem aufgetaucht, weil er die Ziel-Festplatte nicht mit der Partitionstabelle "GPT" formattiert hatte.
Hallo an die zwei Tip-Geber,
habe es nun geschaft den X11 zum Laufen zu bekommen. Es liegt an den Treibern. Habe in der xorg.conf das device mal auf "vesa" gesetzt und jetzt bekomme ich den gdm3 zu sehen.
Leider geht das nur über VGA-Ausgang an meinen Matrox Millenium P650 AGP über DVI bekomme ich es nicht hin.
Vieleicht hat ja noch jemand dazu einen Tip.
Danke und Gruß, Volker
habe es nun geschaft den X11 zum Laufen zu bekommen. Es liegt an den Treibern. Habe in der xorg.conf das device mal auf "vesa" gesetzt und jetzt bekomme ich den gdm3 zu sehen.
Leider geht das nur über VGA-Ausgang an meinen Matrox Millenium P650 AGP über DVI bekomme ich es nicht hin.
Vieleicht hat ja noch jemand dazu einen Tip.
Danke und Gruß, Volker
-
Hallo
google mal Matrox Millenium P650 AGP plus linux
Du benötigst, wenn du mehr als vrsa habne möchtest, den Matrox Treiber, ist afaik mtx.
wenn du also lsmod eintippst, sollte dort mtx auftauchen,wenn nicht, bleibt es eben bei vesa.
mfg
schwedenmann
google mal Matrox Millenium P650 AGP plus linux
Du benötigst, wenn du mehr als vrsa habne möchtest, den Matrox Treiber, ist afaik mtx.
wenn du also lsmod eintippst, sollte dort mtx auftauchen,wenn nicht, bleibt es eben bei vesa.
mfg
schwedenmann