TS Fehler
-
TS Fehler
Hi, ich habe einen Fehler...
Wenn ich den TS per SSH gestartet habe kommt das:
ts@kvm1116:~$ ./ts3server_startscript.sh start
ts3server.pid found, but no server running. Possibly your previously started server crashed
Please view the logfile for details.
Starting the TeamSpeak 3 server
TeamSpeak 3 server started, for details please view the log file
Und wenn ich auf den TS joine steht da immer Verbindung zum Server fehlgeschlagen? Kann mir da wer bitte helfen?
Wenn ich den TS per SSH gestartet habe kommt das:
ts@kvm1116:~$ ./ts3server_startscript.sh start
ts3server.pid found, but no server running. Possibly your previously started server crashed
Please view the logfile for details.
Starting the TeamSpeak 3 server
TeamSpeak 3 server started, for details please view the log file
Und wenn ich auf den TS joine steht da immer Verbindung zum Server fehlgeschlagen? Kann mir da wer bitte helfen?
-
Re: TS Fehler
Und übrigens in den Log steht:
2021-01-04 13:11:06.609357|INFO |VirtualServerBase|1 |listening on 0.0.0.0:9987, [::]:9987
:/
MFG
2021-01-04 13:11:06.609357|INFO |VirtualServerBase|1 |listening on 0.0.0.0:9987, [::]:9987
:/
MFG
Hi.
Grund: Diese Datei wird beim start von Teamspeak estellt und beim beenden wieder entfernt. (Prozess ID / Lockfile)
Das passiert, wenn der TS nicht "ordnungsgemäss" beendet wird und dadurch das 'pid' file auch nicht entfernt wird.
Warum du dich mit dem TS nicht verbinden kannst, kann ich dir jetzt nicht sagen.
Die Meldung besagt, dass die Datei "ts3server.pid" noch vorhanden ist.ts3server.pid found, but no server running. Possibly your previously started server crashed
Grund: Diese Datei wird beim start von Teamspeak estellt und beim beenden wieder entfernt. (Prozess ID / Lockfile)
Das passiert, wenn der TS nicht "ordnungsgemäss" beendet wird und dadurch das 'pid' file auch nicht entfernt wird.
Warum du dich mit dem TS nicht verbinden kannst, kann ich dir jetzt nicht sagen.
-
Und wie kann ich das machen, das die entfernt wird, also das die Datei gelöscht ist?
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Die sollte sich automatisch loeschen wenn der TS service / server "sauber" runtergefahren wird.Maxlxruu1123 hat geschrieben:04.01.2021 14:31:46Und wie kann ich das machen, das die entfernt wird, also das die Datei gelöscht ist?
./ts3server_startscript.sh stop
Aber das ist nur eine Warnung. Hat wahrscheinlich nichts mit dem Verbindungsproblem zu tun.
Hast du vielleicht eine firewall oder aehnliches installiert auf der man erst ein Port oeffnen muss?
Port im TS3 client richtig angegeben?
Ggf ein port scan machen nachdem der server gestartet wurde.
z.B.
nmap -sU -v -p 9987 <server IP>
Code: Alles auswählen
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
-
Ich habe die UFW Firewall installiert, aber ich möchte sie nicht mehr, kannst du mir helfen die zu deinstallieren? Wäre nett :/
- Lord_Carlos
Ne, kein plan. Versuch es erstmal mit ufw disableMaxlxruu1123 hat geschrieben:04.01.2021 17:01:26Ich habe die UFW Firewall installiert, aber ich möchte sie nicht mehr, kannst du mir helfen die zu deinstallieren? Wäre nett :/
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
-
hmm.. geht nicht :/
- Lord_Carlos
Tja ![🤷♀️](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f937-200d-2640-fe0f.svg)
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
Ich antworte mal: Vom der Idee her solltest du ufw vermutlich so los werden:
Dann kannst du mal gucken was da ist:
ufw disable
apt purge ufw
reboot
iptables -S
nft list rulese
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.
FTFY
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
-
Hi
beim beenden von putty wird auch der Server gekillt und als Ergebnis bleib die pid Datei übrig.
Du solltest
screen installier und innerhalb von screen dann das ts3 starten,
so kann der Server weiter rennen wenn du putty schierst.
Startes du dein Server via putty oder co. bleib der Server nur solange am laufen wie sie Sitzung offen ist,
beim beenden von putty wird auch der Server gekillt und als Ergebnis bleib die pid Datei übrig.
Du solltest
![Debian](/pics/debianpackage.png)
so kann der Server weiter rennen wenn du putty schierst.