Hallo,
ich hab eine Verstädnisfrage zu Backuppc. Angenommen ich mach alle 2 Wochen ein Fullbackup und täglich incremental Backups. Ich habe eingestellt, dass immer nur 1 Fullbackup aufgehoben wird. Nachdem das neue Fullbackup erstellt wurde, wird das ältere also gelöscht. Es gibt aber dann noch 6 Incremental Backups die auf das alte Fullbackup aufbauen. Was tut Backuppc jetzt?
Wird aus dem ältesten incremental Backup ein künstliches Fullbackup, indem es in das alte Fullbackup injected und vom Datum her nach vorne verschoben wird? Oder werden die incrementals vor dem neuen Fullbackup zu Rollbacks umgebaut? Oder ist Backuppc "so dumm" (oder so präzise je, nach Sichtweise) und macht einfach stupide das was ich sage und löscht das Fullbackup einfach und nimmt somit in kauf, dass die Incrementals die auf das alte Fullbackup folgen somit nutzlos sind?
LG
Christian
Backuppc Incremental Backups ohne passendem Fullbackup
-
- heisenberg
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Backuppc Incremental Backups ohne passendem Fullbackup
Hallo Christian,
das ist eine gute Frage. Ich selbst nutze ausgiebig BackupPC(Version 3). Ein böses Erwachen hatte ich damit noch nie. (Ich sichere damit ~300 Server).
Zu Deiner Frage: Ich weiß es nicht. Ich würde aber vermuten BackupPC macht bestimmt das Richtige(TM).
Ansonsten: BackupPC 4 (sehr zu empfehlen) ist ja ein kompletter Rewrite, von dem alle Backups als Reverse-Delta zum aktuellen Stand durchgeführt auf dem Server vorgehalten werden.
Für den Fall, dass es keiner weiss: Einfach ausprobieren.
Viele Grüße,
h.
das ist eine gute Frage. Ich selbst nutze ausgiebig BackupPC(Version 3). Ein böses Erwachen hatte ich damit noch nie. (Ich sichere damit ~300 Server).
Zu Deiner Frage: Ich weiß es nicht. Ich würde aber vermuten BackupPC macht bestimmt das Richtige(TM).
Ansonsten: BackupPC 4 (sehr zu empfehlen) ist ja ein kompletter Rewrite, von dem alle Backups als Reverse-Delta zum aktuellen Stand durchgeführt auf dem Server vorgehalten werden.
Für den Fall, dass es keiner weiss: Einfach ausprobieren.
Viele Grüße,
h.