Hallo Zusammen und gleich "sorry", aber ich weiß nicht in welche Kategorie meine Frage gehört. Weiterhin schreibe ich hier, da ich keine 4MLinux-Gemeinschaft finde aber 4MLinux ja auf Debian basiert.
Ich möchte im Dualboot mit Win 10 und Kubuntu mal 4MLinux 35 installieren und ein bisschen damit üben. Ich finde aber keinerlei Quellen zur Hilfe und wenn dann nur veraltete Informationen.
Die besagen, daß es (früher?) verschiedene Ausgaben gab und nur eine Ausgabe habe Grub bzw. Lilo. Weiterhin steht geschrieben, dass 4MLinux nur die installierten Programme hat und man keinerlei weiteren Programme installieren kann.
Stimmen die beiden letzten Angaben noch? Hat die Version 35 keinen Grub?
Kann man wirklich keine weiteren Programme installieren auf Grund fehlender Paketquellen?
Würde mich über kuze Antworten freuen
mfg Hermann -
Frage zu 4MLinux
Re: Frage zu 4MLinux
Die Leute findet man dort: https://www.linuxquestions.org/questions/4mlinux-115/ – dort wirst du auch am ehesten Antworten auf deine dann doch eher weniger mit Debian zu tun habenden Fragen erhalten können.hermann2 hat geschrieben:27.12.2020 17:22:12Weiterhin schreibe ich hier, da ich keine 4MLinux-Gemeinschaft finde
Re: Frage zu 4MLinux
Code: Alles auswählen
root@4MLinux:~$ apt update
bash: apt: command not found
Und warum hast du dich für so einen Exoten entschieden, wo man sich Treiber und Zutaten aus dem Netz
zusammen suchen muss, anstatt sie über eine Paketverwaltung zu installieren