Wie durchsucht man alle RFCs nach einem gegebenen Begriff?
Wie durchsucht man alle RFCs nach einem gegebenen Begriff?
Hallo debianforum.de,
mit welchem Kommando durchsucht man die Texte aller RFCs nach einem bestmmten Begriff?
Mit freundlichen Grüßen
bullgard
mit welchem Kommando durchsucht man die Texte aller RFCs nach einem bestmmten Begriff?
Mit freundlichen Grüßen
bullgard
- Livingston
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Wie durchsucht man alle RFCs nach einem gegebenen Begriff?
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams
Douglas Adams
Hallo Livingston,
Google anwortet, es und seine Freunde wollen mir Cookies in meinen Comuter einpflanzen. Die sind mir aber zu süß.
Geht es auch ohne solche Zuckerl?
Gruß
bullgard
Google anwortet, es und seine Freunde wollen mir Cookies in meinen Comuter einpflanzen. Die sind mir aber zu süß.
Geht es auch ohne solche Zuckerl?
Gruß
bullgard
Hallo MSfree,
Gruß
bullgard
Das habe ich probiert. Das gibt nicht die gewünschten Antworten aus. Ich bleibe dabei, wenn Du mir nicht ein nachvollziehbares Beispiel sendest, das das Gegenteil beweist.MSfree hat geschrieben:11.12.2020 11:16:08so vielleicht:
https://www.rfc-editor.org/search/rfc_search.php
Gruß
bullgard
Ich war schon auch etwas irritiert, dass ietf.org eine Volltextsuche nur mittels Google anbietet. Dabei sind die RFCs alle plain Text. einfacher suchen als darin geht doch kaum.
Vielleicht wird mein heutiger Alias ein Einzeiler, der alle RFCs runterlaedt und mit grep darin sucht ...
Vielleicht wird mein heutiger Alias ein Einzeiler, der alle RFCs runterlaedt und mit grep darin sucht ...
Use ed once in a while!
Auf der Suchmaske steht beim Text daneben: ``Title/Keywords'' ... nichts von Volltext.bullgard hat geschrieben:11.12.2020 15:14:11Hallo MSfree,Das habe ich probiert. Das gibt nicht die gewünschten Antworten aus. Ich bleibe dabei, wenn Du mir nicht ein nachvollziehbares Beispiel sendest, das das Gegenteil beweist.MSfree hat geschrieben:11.12.2020 11:16:08so vielleicht:
Use ed once in a while!
Naja, ich habe dort jedenfalls nach avian gesucht und alle drei wichtigen RFCs zu dem Thema gefunden.Meillo hat geschrieben:11.12.2020 15:35:15Auf der Suchmaske steht beim Text daneben: ``Title/Keywords'' ... nichts von Volltext.
Hallo Meillo,
Gruß
bullgard
So isses.Meillo hat geschrieben:11.12.2020 15:35:15Auf der Suchmaske steht beim Text daneben: ``Title/Keywords'' ... nichts von Volltext.bullgard hat geschrieben:11.12.2020 15:14:11Hallo MSfree,Das habe ich probiert. Das gibt nicht die gewünschten Antworten aus. Ich bleibe dabei, wenn Du mir nicht ein nachvollziehbares Beispiel sendest, das das Gegenteil beweist.MSfree hat geschrieben:11.12.2020 11:16:08so vielleicht:
Gruß
bullgard
Hallo Livingston, (2)
Aber das Zusammensetzen (Herauspicken) aller Treffer (über alle RFCs, wie in der Aufgabenstellung erbeten), ist dann immer noch mühsam.
Außerdem weiß ich nicht, was die amerikanischen Besitzer von Startpage mit meinen Eingaben noch so machen.
Gruß
bullgard
Ich kann statt Google Startpage verwenden.
Aber das Zusammensetzen (Herauspicken) aller Treffer (über alle RFCs, wie in der Aufgabenstellung erbeten), ist dann immer noch mühsam.
Außerdem weiß ich nicht, was die amerikanischen Besitzer von Startpage mit meinen Eingaben noch so machen.
Gruß
bullgard
Erledigt: viewtopic.php?f=15&t=179593&p=1257903#p1257903Meillo hat geschrieben:11.12.2020 15:33:43Vielleicht wird mein heutiger Alias ein Einzeiler, der alle RFCs runterlaedt und mit grep darin sucht ...
Vielleicht hilft es dir.
Use ed once in a while!