Wie entferne ich NUR Mozilla stable?
-
Wie entferne ich NUR Mozilla stable?
Bei einer Neuinstallation von Debian ist mir Mozilla bei der Installation von irgendeiner grafischen Sache mit auf die Platte gerutscht. Das habe ich nicht bemerkt und später Mozilla 1.6 von Hand nachinstalliert.
Jetzt habe ich ein Dateichaos auf der Platte wobei ich nicht mehr genau bestimmen kann was Mozilla 1.0 und was 1.6 ist.
Versuche ich jetzt das Paket Mozilla zu deinstallieren, dann wir mir eingeblendet das noch weitere Pakete entfernt werden sollen.
Gibt es eine Möglichkeit nur Mozilla zu entfernen - mit apt-get remove? Oder birgt es Risiken, wenn ich alle Verzeichnisse lösche die Mozilla heissen?
M.W.
Jetzt habe ich ein Dateichaos auf der Platte wobei ich nicht mehr genau bestimmen kann was Mozilla 1.0 und was 1.6 ist.
Versuche ich jetzt das Paket Mozilla zu deinstallieren, dann wir mir eingeblendet das noch weitere Pakete entfernt werden sollen.
Gibt es eine Möglichkeit nur Mozilla zu entfernen - mit apt-get remove? Oder birgt es Risiken, wenn ich alle Verzeichnisse lösche die Mozilla heissen?
M.W.
Re: Wie entferne ich NUR Mozilla stable?
Von hand oder mit Apt ??Marcus Wendel hat geschrieben:und später Mozilla 1.6 von Hand nachinstalliert.
-
-
-
Gebt mal apt-get remove mozilla ein. Dann wird Euch nicht nur das Paket Mozilla zum Entfernen angeboten sondern - jedenfalls bei mir - noch - gob geschätzt - 20 andere Pakete, die ich aber gar nicht entfernen will weil diese zu X11 oder sonstwas gehören.
Deswegen meine Frage: Gibt es einen Befehl mit dem ich nur das Mozilla Paket entfernen kann?
M.W.
Deswegen meine Frage: Gibt es einen Befehl mit dem ich nur das Mozilla Paket entfernen kann?
M.W.