devfs
- MacGyver031
-
Gibt's da nicht einen Parameter den man Linux beim Start übergeben kann? Ansonsten nochmal kompilieren.DarkEagle hat geschrieben:Hallo!
Ich habe mir den 2.6.1 kernel kompiliert, dummerweise habe ich devfs mit einkompiliert. Und jetzt kommt natürlich beim booten kernel panic. kann ich daran was ändern, ohne den kernel neu zu kompileren?
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
in der Append Zeile sollte zusätzlich "devfs=nomount" drinstehen. Ob das das Problem komplett behebt, weiss ich aber nicht...
BTW: devfs ist obsolet...
Patrick
BTW: devfs ist obsolet...
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Der Hinweis sollte auch nur darauf hinweise, damit niemand jetzt bei einem 2.6er Kernel noch anfängt das neu einzurichten. Es geht auch ohne (und das meistens auch noch besser...)
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
Huhu
Gruss der Ice
Wie sehen denn die devfs Einträge dann aus ? Ich versuche immer noch folgenden Lilofehler zu beseitigen :Es sollte auch gehen wenn du in /etc/fstab die Einträge so änderst dass sie auf die devfs Versionen der Partitionen verweisen.
Code: Alles auswählen
Warning: '/proc/partitions' does not match '/dev' directory structure.
Name change: '/dev/nbd0' -> '/tmp/dev.0'
Warning: '/dev' directory structure is incomplete; device (43, 0) is missing.
Warning: '/dev' directory structure is incomplete; device (43, 1) is missing.
(..)
Fatal: Failed to create a temporary device
Das Weilchen scheint vorbei zu sein. Laut einem Artikel auf kerneltrap.org kann man's mittlerweile einsetzen: udev Reaches Maturity, udev 021...bis udev dauerts aber noch ein weilchen.
- deluxe_nuub
wurde das problem denn jetzt gelöst? Wenn ja, wie? stehe vor dem selben und traue mich nicht einen neustart zu machen..Icebear hat geschrieben:Huhu
Wie sehen denn die devfs Einträge dann aus ? Ich versuche immer noch folgenden Lilofehler zu beseitigen :Gruss der IceCode: Alles auswählen
Warning: '/proc/partitions' does not match '/dev' directory structure. Name change: '/dev/nbd0' -> '/tmp/dev.0' Warning: '/dev' directory structure is incomplete; device (43, 0) is missing. Warning: '/dev' directory structure is incomplete; device (43, 1) is missing. (..) Fatal: Failed to create a temporary device
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
habe schon danach gegoogelt aber...bin auf keine lösung gestoßen
- deluxe_nuub
- deluxe_nuub