[gelöst] Update auf Testing

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
mcb

Re: Update auf Testing

Beitrag von mcb » 24.11.2020 14:03:48

fischic hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.11.2020 17:11:00
rockyracoon hat geschrieben:Nach einem korrekten "apt full-update" nach der Änderung der sources.list kamen bei mir Fehlermeldungen, obwohl das nach Ansicht einiger Poster hier nicht sein dürfte.
Danach halfen mir wie bei mcb einige "apt upgrade"-Befehle mit ein oder zwei Re-Boots, um diese Fehler zu beseitigen.
Falls mit den „einiger Poster“ ich gemeint sein sollte. Als du dein zielführendes „apt upgrade“-Kommandos einegegeben hast, warst du bereits auf testing, und ich hatte mich wohlweislich aus Aussagen, testing intern betreffend, herausgehalten - nur noch mal zur Erinnerung ans genaue Lesen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das einfache Upgraden dort seinen Sinn hat, schließlich begibt man sich damit quasi auf ein rolling release mit anderen Bedingungen als sie für stable gelten. Aber dazu weiß ich als „notorischer stable Benutzer“ zu wenig von testing.

Nur so'ne Idee, von der ich selbst nicht recht überzeugt bin: Könnten deine Probleme innerhalb testings damit zusammenhängen, dass du unmittelbar davor, also als du noch auf stable warst, kein full-/distupgrade mit aktueller (stable!) Paketliste durchgeführt hattest.
Also ich habe die Fehlermeldung auf 3 Systemen gehabt (2x nur Simuliert) -> also ehr nein / liegt wohl an Änderungen mit den Metapaketen ? Die Busterinstallationen waren alle aktuell.

mcb

[gelöst]Re: Update auf Testing

Beitrag von mcb » 05.12.2020 14:59:30

OK - ich habe mein altes Thinkpad mal hochgezogen - es ging mit ein paar händischen "apt install mutter" , glib usw ...

läuft soweit sehr gut!

Antworten