Sarge Bootprobleme (nach "linux" unlesbare Fehlerm

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
hex50493D33

Sarge Bootprobleme (nach "linux" unlesbare Fehlermeldungen)

Beitrag von hex50493D33 » 11.03.2004 17:16:43

Hi,
Also ich fang erstmal mit meinem Problem an. Ich hab mir die Debian Sarge CD-imgs geholt, dann mit k3b (Brennertreiber ist cdrecord) gebrannt. Dann hab ich gestartet. Das Booten läuft problemlos. Mit "linux" starten. Dann entpackt er die CD.gz und dann kommt etwas das ich nicht lesen kann (zu schnell) und dann hängt er sich auf. Er zeigt die ganze Zeit Fehlermeldungen an. Diese werden aber so schnell untereinander geschrieben, dass sie sich überlagern. Ich habe versucht sie zu entschlüsseln, konnte aber nur Teile herausfinden. "linux -BOOT_DEBUG=1" ging auch nicht. Woody kann ich problemlos Booten und komme auch in die Installation rein.
Also hier mal das, was ich rausbekommen hab:
attempt of device
01:00 82 end of
beyond limited=
8192
rw=0

mehr konnte ich leider nicht herausfinden. Ich hab die CD dann nochmals heruntergeladen und gebrannt. Keine Wirkung. Hab die CD auch auf nem anderen PC getestet, selbes Problem.
Mein PC:
XP2000+
Epox 8K5A (KT400)
TI4400
SB PCI128 und SB AudioPCI
RTL8139C/D
Medion TV-Karte
Onboard sound ist an.
Brenner: Philips CDD5301
CD-Rom: Teac 540E

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Achja, Grundlegendes Linuxwissen habe ich (seit 6 Monaten Suse 8.2), aber so der Linuxcrack bin ich nicht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke für Antworten.

hex50493D33

Beitrag von hex50493D33 » 11.03.2004 18:00:26

Ein paar Verbesserungen.
Ich hab mich beim Board geeirt. Ist ein 8K9A. Aber KT400
Booten von CD1 geht nicht, von CD2 schon. kann ich dann CD2 verwenden?
In der debian-org FAQ steht ja nur drin:
binary-1: multiboot. This CD offers you a choice between all available kernels, so unless you happen to have one of the very few machines on which the multiboot feature does not work (typically very old systems or SCSI systems), you should boot from this CD.
binary-2: vanilla. A 2.2 kernel with many drivers for older hardware (such as ISA-based systems) and USB support.
binary-3: compact. A 2.2 kernel with PCI SCSI and IDE drivers.
binary-4: idepci. A one-size-fits-all 2.2 kernel which should work on most machines. This is also booted by default if you just press Return at the prompt of the multiboot (binary-1) CD.
binary-5: bf2.4. A 2.4 kernel with ext3 and ReiserFS support. You should choose this kernel if your hardware is recent, e.g. you are using a USB keyboard.

Aber das gilt ja nur für die woody, oder? Was ist dann mit sarge?

Antworten