Hallo,
ich wollte folgende Befehle unter Debian 8 64bit ausführen :
dpkg --add-architecture i386
aptitude update
aptitude install libstdc++-4.8-dev:i386
hat auch wunderbar geklappt, dann habe ich aber beschlossen, dass ich doch Plesk haben möchte. Habe dann den
Server mit Plesk installieren lassen, und wollte die Befehle wieder ausführen. Der erste hat wunderbar geklappt,
aber bei dem 2ten und 3ten kam dann jeweils folgende Meldung : -bash: aptitude: command not found
Warum geht es mit Debian 8 ohne Plesk ohne Probleme, aber mit Plesk dann nicht mehr ?
Mark-Peter
Befehle unter Debian 8 64 bit
Re: Befehle unter Debian 8 64 bit
Du installierst nen neues Debian und nimmst Version 8?
Dann wirst du aptitude installieren müssen.
Abseits dessen ist’s keine gute Idee, heutzutage noch ’nen Server mit einer derart antiken Debianversion aufzusetzen:
debian.org hat geschrieben:Regular security support updates have been discontinued as of June 17th, 2018.
Jessie also benefits from Long Term Support (LTS) until the end of June 2020.
Hallo,
habs inzwischen hinbekommen. Ja ich weiss, es ist eine alte Debian Version, aber mein Stream
Panel läuft max. nur bis Debian 8, evtl. sogar nur bis Debian 7. Werde ich gleich merken.
habs inzwischen hinbekommen. Ja ich weiss, es ist eine alte Debian Version, aber mein Stream
Panel läuft max. nur bis Debian 8, evtl. sogar nur bis Debian 7. Werde ich gleich merken.
Rechne dann halt damit, dass du möglicherweise nicht allzulange Herr der Maschine bist, bzw. nicht der einzige Nutzer.MarkPeter hat geschrieben:11.11.2020 22:21:12Ja ich weiss, es ist eine alte Debian Version, aber mein Stream
Sollte dir auch nix ausmachen, unter Umständen Besuch von Ermittlungsbehörden und so zu bekommen, wenn halt jemand deine Kiste dazu aufmacht, um strafbaren Kram darüber zu verteilen, oder andere Leute anzugreifen. Gut, das wären nun zwei der worst cases. Aber auch im weniger ungünstigen Fall solltest du in der Lage sein, Abmahnungen und die Forderungen von Unterlassungserklärungen souverän handzuhaben.
Einige vServer-Anbieter haben tatsächlich noch Debian 8 im Angebot (z.B. server4you). Neuere Versionen gibt's dann gegen Aufpreis.
Warum macht man sowas eigentlich? Klar, um Geld aus dem dist-upgrade rauszuquetschen!Tintom hat geschrieben:12.11.2020 06:43:35Einige vServer-Anbieter haben tatsächlich noch Debian 8 im Angebot (z.B. server4you). Neuere Versionen gibt's dann gegen Aufpreis.
Aber ich habe noch nie von einer Autovermietung gehört, die Autos mit abgelaufenem TÜV vemietetet und für eine gültige Plakette Aufpreis verlangt.