Hallo, bin gerade auf Debian-Testing umgestigen und merke nach und nach das Pakete aus buster gar nicht übernommen wurden z.B.:
xfce4-notes-plugin
grsync
wieso ist das so und kommen diese Pakete beim bullseye-relase hinzu?
[gelöst] Debian-Testing und deren Pakete
[gelöst] Debian-Testing und deren Pakete
Zuletzt geändert von Stas am 26.12.2020 13:58:43, insgesamt 1-mal geändert.
Debian 12 || Proxmox 8 || i7-4790 || GTX 970
Re: Debian-Testing und deren Pakete
Ev. gibt es das (noch) nicht für n=bullseye. Du könntet die Version aus Sid versuchen.
Das xfce4-notes-plugin, das aus Testing entfernt wurde, funktioniert aber weiter unter Testing.
Ich habe es (noch), weil es erst im März aus Testing raus genommen wurde.
In SID gibt es das auch nicht.
Wenn du es nicht hast, müsste von den Abhängigkeiten auch das Buster-Ding funktionieren.
Ich habe es (noch), weil es erst im März aus Testing raus genommen wurde.
In SID gibt es das auch nicht.
Wenn du es nicht hast, müsste von den Abhängigkeiten auch das Buster-Ding funktionieren.
Zuletzt geändert von willy4711 am 11.11.2020 11:12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Für so etwas ist es immer gut auf den Tracker zu schauen: https://tracker.debian.org/pkg/<Paketname>Stas hat geschrieben:10.11.2020 20:23:03Hallo, bin gerade auf Debian-Testing umgestigen und merke nach und nach das Pakete aus buster gar nicht übernommen wurden z.B.:
xfce4-notes-plugin
grsync
wieso ist das so und kommen diese Pakete beim bullseye-relase hinzu?
Für xfce4-notes-plugin gibt es dazu den Bugreport 955349:
Das Paket ist wegen dieser Abhängigkeit rausgeflogen. Sieht also schlecht aus.https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=955349 hat geschrieben:xfce4-notes-plugin is the last package in Debian depending on
libunique which has been unmaintained since 2009.
Für grsync analog 957313:
Der Bug ist als „serious“ und „fixed-upstream“ markiert, daher denke ich, wenn der Maintainer ein aktuelles Paket für sid baut, rutscht das noch in bullseye mit rein.https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=957313 hat geschrieben:The package fails to build in a test rebuild on at least amd64 with
gcc-10/g++-10, but succeeds to build with gcc-9/g++-9.
Danke Euch, das mit dem Tracker schauen, hilft direkt
Debian 12 || Proxmox 8 || i7-4790 || GTX 970
Wäre schön, wenn man da Tipps für Alternativen bekommen würde.
Ich habe getestet:
xpad hat aber leider keine Tabs Auswahl der Zettel über Rechtsklick oder alle fliegen einem um die Ohren.,
ist aber im Systemtray
feathernotes ist mir zu kompliziert, und hat auch viel zu viele Möglichkeiten, will immer speichern ?
gnotes hab ich nicht in den Tray bekommen.
Ich habe getestet:
xpad hat aber leider keine Tabs Auswahl der Zettel über Rechtsklick oder alle fliegen einem um die Ohren.,
ist aber im Systemtray
feathernotes ist mir zu kompliziert, und hat auch viel zu viele Möglichkeiten, will immer speichern ?
gnotes hab ich nicht in den Tray bekommen.