Ic habe kleinere Probleme mit dem kernel2.6.3. Ich würde gerne wissen, ob ich was beachten muss, wenn ich von KErnel2.4.24 auf 2.6.3 umsteige. Z.B. solche Sachen wie:
- Neue Modutils und module-init-tools, damit die ko-Module richtig geladen werden können.
- Ich habe immer den folgenden Fehler erhalten: "Unknown HZ value (XXX)...". Mit der Installation von dem Paket procps war der Fehler weg.
Gibt es noch mehr zu bachten?????
Dann habe ich folgende Fragen bzw. Probleme!
Ich habe im Kernel unter der Option "Advanced Linux Sound A." -> "PCI Devices" die Unterstützung (als Modul) für NForce-Audio eingestellt. Ich kann das Modul laden, dann habe ich unter /dev/dsp auch das Device, aber ich höre nix beim abspielen. Ich habe mit dem Mixer die Lautstärke und Co. auf normal gesetzt, weil sie initial auf 0 steht. Wo ist das Problem? Muss ich die Unterstützung im Kernel eincompilieren? Muss ich ein anderes Modul dazuladen?
Eine 2te Frage bzw. Problem ist mein CD/RW Laufwerk. Ich habe gehört, dass man nicht mehr die SCSI Unterstützung braucht, um Brennen zu können. Ist das richtig? Dann habe ich außerdem beim Booten folgende Fehlermeldungen für meinen Brenner:
Sonst läuft alles Suppi. Falls es jemanden interessiert. Der Netzwerktreiber von ForceDeth für NForce2-Chipsets funktioniert prima und ist eine Alternative zu dem Patchen des älteren offiziellen NVidia-Treibers.hdc: status error: status=0x59 { DriveReady SeekComplete DataRequest Error }
hdc: status error: error=0x20LastFailedSense 0x02
hdc: drive not ready for command
...............
Vielen Dank für eure Hilfe.....