Hallo,
ich habe eine umfangreiche Druckerdatei (im Format lpr ?) erhalten und möchte sie mir zunächst ansehen.
Kann man diese Datei mit einem Befehl in eine PDF-Datei umwandeln ?
Bei den umfangreichen PDF Befehlen habe ich nur solche gefunden, die vorhandene PDF-Datein umwandeln ...
oder ich habe nicht richtig hingesehen.
Vielen Dank für Hinweise.
Druckerdatei in PDF-Datei umwandeln
Re: Druckerdatei in PDF-Datei umwandeln
Zunächst wär’s sinnvoll, das tatsächliche Format rauszufinden. Das Programm file kann dabei helfen.wckl hat geschrieben:06.08.2020 18:15:09ich habe eine umfangreiche Druckerdatei (im Format lpr ?) erhalten
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Code: Alles auswählen
file datei.lpr
datei.lpr: dBase III DBT, version number 0, next free block index 292
-
Hallo
Anscheinend eine dbaseIII Datei, wenn ich das richtig interpretiere.
Ansehen sollte dann schon mal per dbview gehen
https://linux.die.net/man/1/dbview
mfg
schwedenmann
Anscheinend eine dbaseIII Datei, wenn ich das richtig interpretiere.
Ansehen sollte dann schon mal per dbview gehen
https://linux.die.net/man/1/dbview
mfg
schwedenmann
Zuletzt geändert von schwedenmann am 07.08.2020 09:59:51, insgesamt 1-mal geändert.
Was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein false Positive ist.schwedenmann hat geschrieben:07.08.2020 09:26:47Anscjeinend ein dbaseIII Datei, wenn ich das richtig interpretieren.
Druckdateien enthalten Steuerzeichen für den Drucker. Daß die auch mal so aussehen, wie der Anfang einer DBaseIII-Datei, ist nicht unmöglich. DBaseIII ist, mal abgesehen von ESRI-Shape-Dateien, praktisch nicht mehr in Gebrauch.
So eine Druckerdatei für, die für ein speziellen Drucker gedacht sind, lassen sich nur mit eben so einem Drucker ausdrucken. Eine Umwandlung in irgendwas anderes ist nicht vorgesehen.
*.dbt ist dBase-Memotext-Datei, die Tabelle wäre *.dbf, in jedem Falle DOS. Keine Ahnung, ob dir die Info weiterhilft.
Weiss jetzt auch nicht ob es dir was bringt... aber online findest du sehr viele tools bei denen du die Datei hochladen kannst und in ein pdf. umwandeln kannst . Mache ich so für die verschiedensten Formate