Hi zämme!
Ich kann mich daran erinnern, vor vielen Jahren ein Programm gehabt zu haben, mit dem man feststellen konnte, in welchen Verzeichnissen man mal aufräumen sollte, um Platz zu schaffen.
Die Größen wurden dabei als „geschachteltes Tortendiagramm“ dargestellt.
Nun komme ich nicht mehr auf den Namen des Programms - wo ich es doch gerade jetzt brauche
Und da der Softwarefinder-Thread schon die Worte „Festplatte“ und „Platz“ nicht zu enthalten scheint (Suche ergab 0 Treffer?!), hoffe ich, dass mir hier auf die Sprünge geholfen wird.
Wie zur Hölle hieß das Programm nur?
TIA
Gregor
[erledigt] Platz auf Festplatte schaffen
[erledigt] Platz auf Festplatte schaffen
Zuletzt geändert von GregorS am 25.08.2020 15:18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])
Re: Platz auf Festplatte schaffen
Super, danke!
Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: [erledigt] Platz auf Festplatte schaffen
Code: Alles auswählen
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
Ich benutze seit Jahren k4dirstat. Hat zwar keine Torten, dafür im unteren Bereich bunte Quader, die man anklicken kann
und dann im Verzeichnis landet.
https://screenshots.debian.net/package/k4dirstat
Viel wichtiger ist mir aber die Darstellung der Verzeichnisse, deren Spalten sortierbar sind,
und dass man die Grafik ausblenden kann.
und dann im Verzeichnis landet.
https://screenshots.debian.net/package/k4dirstat
Viel wichtiger ist mir aber die Darstellung der Verzeichnisse, deren Spalten sortierbar sind,
und dass man die Grafik ausblenden kann.
Platz wird immer wie schneller aufgebraucht. Regelmässiges durchforsten was aktuell ist wird immer wie wichtiger. Ich für meinen Teil brauche da heute mehr Zeit als noch vor einigen Jahren. Daten sammeln sich halt