Autologout??
Autologout??
Ich habe das Problem, das wenn ich mal ein paar Minuten nicht im debianforum bin, scheibar ausgeloggt werde.
Ich will gerade was schreiben -> Anruf 5min -> Weiterschreiben und abschicken -> und schon darf ich von vorne anfangen, weil ich nicht mehr eingeloggt bin.
Und es stoert doch ungemein, weil dann ausserdem alle neuen Nachrichten als gelesen markiert sind.
Ist das nur bei mir so, oder sogar gewollt??? Neue IP kann es nicht sein, weil es sogar passiert, wenn ich einen Ping ununterbrochen laufen lasse.
Gruesse,
Frank
Ich will gerade was schreiben -> Anruf 5min -> Weiterschreiben und abschicken -> und schon darf ich von vorne anfangen, weil ich nicht mehr eingeloggt bin.
Und es stoert doch ungemein, weil dann ausserdem alle neuen Nachrichten als gelesen markiert sind.
Ist das nur bei mir so, oder sogar gewollt??? Neue IP kann es nicht sein, weil es sogar passiert, wenn ich einen Ping ununterbrochen laufen lasse.
Gruesse,
Frank
Re: Autologout??
Stimmt, die idle time könnte ruhig etwas größer sein.Nogger hat geschrieben:Ich habe das Problem, das wenn ich mal ein paar Minuten nicht im debianforum bin, scheibar ausgeloggt werde.
Das kann man umgehen: Einloggen, danach über den Browser zurückgehen (mehrfach), dann hast Du Deinen Text wieder.Nogger hat geschrieben:Ich will gerade was schreiben -> Anruf 5min -> Weiterschreiben und abschicken -> und schon darf ich von vorne anfangen, weil ich nicht mehr eingeloggt bin.
Gruß
ernohl
ernohl
Hallo feltel!
Du machst wirklich einen Superjob hier, aber kann man an dieser idle time nicht etwas machen. Die ist viel zu kurz und wirklich nervig!Nogger hat geschrieben:Ich habe das Problem, das wenn ich mal ein paar Minuten nicht im debianforum bin, scheibar ausgeloggt werde.
Gruß
ernohl
ernohl
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Die steht schon auf 300 Sekunden, aber ich stell sie jetzt mal auf 600 Sekunden. Kanns vielleicht sein, das eure Internetverbindung während des lesens hier getrennt wird. Bei der neuen Einwahl bekommt ihr ja ne neue IP, die dann nicht mehr zur Session passt weswegen dann Fehler auftreten.ernohl hat geschrieben:Du machst wirklich einen Superjob hier, aber kann man an dieser idle time nicht etwas machen. Die ist viel zu kurz und wirklich nervig!
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Re: Hallo feltel!
Ne! Bestimmt nicht!feltel hat geschrieben: Die steht schon auf 300 Sekunden, aber ich stell sie jetzt mal auf 600 Sekunden. Kanns vielleicht sein, das eure Internetverbindung während des lesens hier getrennt wird. Bei der neuen Einwahl bekommt ihr ja ne neue IP, die dann nicht mehr zur Session passt weswegen dann Fehler auftreten.
Stelle Dir mal vor, man kommt nach einem Tag wieder ins Forum. Da gibt es etliche neue Beiträge. Die liest man, dann antwortet man zwischendrin mal auf einen und bevor man fertig ist mit Schreiben, sind die 5 Minuten längst rum und man ist draußen! Eigentlich finde ich auch 10 Minuten noch zu wenig.
Kann es sein (da bin ich mir jetzt aber nicht sicher, weil ich oft den Browser selbst nutze, um vor und zurück zu gehen), dass die clicks nicht registriert werden und man soundsoviel Sekunden nach dem login garantiert 'rausfliegt? Aber sicher wird die Zeit des Schreibens nicht registriert (wie auch).
Gruß
ernohl
ernohl
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
ernohl hat geschrieben:Ich habe jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, wo es schon mal erwähnt war,deshalb hier: Die Benachrichtigungs-mail kam doppelt.

debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Vielleicht hilft es beim Suchen: Die Benachrichtigung hier kam wieder doppelt, aber die zu diesem Thread
http://212.184.215.215/~feltel/debianfo ... php?t=2369
kam nur einmal.
http://212.184.215.215/~feltel/debianfo ... php?t=2369
kam nur einmal.
Gruß
ernohl
ernohl