jo peace. hab da nen upgrade problem und was mit apt im allgemeinen .
byte@zoo:~$ sudo apt-get upgrade
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
You might want to run `apt-get -f install' to correct these.
The following packages have unmet dependencies:
kdelibs4: Depends: kdelibs-data (>= 4:3.2.1) but 4:3.1.5-1 is installed
E: Unmet dependencies. Try using -f.
ok versuchen wir mal nen -f
byte@zoo:~$ sudo apt-get -f upgrade
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
Correcting dependencies... Done
The following packages have been kept back:
openoffice.org openoffice.org-bin openoffice.org-debian-files
openoffice.org-help-de openoffice.org-l10n-de openoffice.org-l10n-el
openoffice.org-l10n-en openoffice.org-l10n-pl txt2html x-window-system-core
xlibmesa3
The following packages will be upgraded:
kdelibs-data
1 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 11 not upgraded.
122 not fully installed or removed.
Need to get 0B/6380kB of archives.
After unpacking 3408kB of additional disk space will be used.
Do you want to continue? [Y/n] y
Reading changelogs... Done
(Reading database ... 121052 files and directories currently installed.)
Preparing to replace kdelibs-data 4:3.1.5-1 (using .../kdelibs-data_4%3a3.2.1-1_all.deb) ...
Unpacking replacement kdelibs-data ...
dpkg: error processing /var/cache/apt/archives/kdelibs-data_4%3a3.2.1-1_all.deb (--unpack):
trying to overwrite `/usr/share/mimelnk/application/vnd.sun.xml.calc.desktop', which is also in package openoffice.org
dpkg-deb: subprocess paste killed by signal (Broken pipe)
Errors were encountered while processing:
/var/cache/apt/archives/kdelibs-data_4%3a3.2.1-1_all.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
apt get -f install bring ja das selbe und '122 not fully installed or removed' kann ja echt eigentlich ueberhaupt nicht sein , gell ? naja vielleicht kann mir jemand helfen . peace
upgrade Problem.
die Vorgeschichte ist nen einfaches apt-get upgrade oder meinetwegen apt-get dist-upgrade was ich von zeit zu halt mache ( hab hier eigentlich ne Freebsd (stable branch) box am laufen ) aber spiele halt meistens mit Datenbanken und Programmen die neuer sind auffem Debian rum :) . fini.
btw. so kam sylpheed auch bei mir auf die freebsd box (nach nen paar echt noetigen Versionsspruengen und Verbesserungen kann ich den ja total empfehlen , direkt nach mutt , superschnell und inzwischen echt nen stabiles Verhalten. )
peace.
btw. so kam sylpheed auch bei mir auf die freebsd box (nach nen paar echt noetigen Versionsspruengen und Verbesserungen kann ich den ja total empfehlen , direkt nach mutt , superschnell und inzwischen echt nen stabiles Verhalten. )
peace.
es befindet sich die gleiche datei (oder zumindest eine datei mit gleichem namen) in einem bereits instellierten packet und in einem das du installieren willst. steht aber alles da..
fix:
..natürlich auf eigene gefahr.
fix:
Code: Alles auswählen
dpkg -i --force-overwrite /var/cache/apt/archives/kdelibs-data_4%3a3.2.1-1_all.deb
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant