arduino Fehlercode
arduino Fehlercode
hallo ich habe mir eine AZ-Delivery nono v3 mit ch 340 geholt das Programm erknet in nicht ich habe schon Ales fernsucht
ich habe immer den Fehler: Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino Nano.
könnt ihr ihr helfen bitte
ich habe immer den Fehler: Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino Nano.
könnt ihr ihr helfen bitte
Re: arduino Fehlercode
haha ich wies nicht was ich machen soll
ich habe auf YouTube und gemacht aber da hat nichts geholfen
ich habe auf YouTube und gemacht aber da hat nichts geholfen
Ergänzend zu MSfree: was ist eine „nono v3“, und um welches Programm geht’s überhaupt?
Meine Glaskugel sagt, es könnte um einen Arduino-Nano-Clon und die Arduino-IDE gehen – hat sie Recht?
Meine Glaskugel sagt, es könnte um einen Arduino-Nano-Clon und die Arduino-IDE gehen – hat sie Recht?
ja das Arduino 1.8.13
und das ist meiner den ich gekauft habe
https://www.az-delivery.de/products/nan ... 96EALw_wcB
und das ist meiner den ich gekauft habe
https://www.az-delivery.de/products/nan ... 96EALw_wcB
habe ich so eingestielt
Meine China-Nanos kamen z.T. ohne Bootloader. Wenn das hier auch der Fall ist, braucht’s einen ISP-Programmer, um den Arduino-Bootloader draufzutun. Aus der Arduino-IDE heraus hat auch das dann nicht funktioniert, hab’s dann letztlich via avrdude direkt draufgetan. Der Loader ist irgendwo im Programmverzeichnis der IDE versteckt, die Namen sind aber sprechend, so dass man ihn schnell findet.
wo bekomme ich das Programmniemand hat geschrieben:04.07.2020 18:49:55Meine China-Nanos kamen z.T. ohne Bootloader. Wenn das hier auch der Fall ist, braucht’s einen ISP-Programmer, um den Arduino-Bootloader draufzutun. Aus der Arduino-IDE heraus hat auch das dann nicht funktioniert, hab’s dann letztlich via avrdude direkt draufgetan. Der Loader ist irgendwo im Programmverzeichnis der IDE versteckt, die Namen sind aber sprechend, so dass man ihn schnell findet.
avrdude – allerdings hängt arduino mittelbar davon ab, so dass es bei dir schon vorhanden sein muss, wenn du arduino über die Paketverwaltung in dein Debiansystem installiert hast. Was du ja bestimmt hast, weil du’s anderenfalls direkt mitgeteilt hättest, oder?Otto2234 hat geschrieben:04.07.2020 18:54:11wo bekomme ich das Programmniemand hat geschrieben:04.07.2020 18:49:55Meine China-Nanos kamen z.T. ohne Bootloader. Wenn das hier auch der Fall ist, braucht’s einen ISP-Programmer, um den Arduino-Bootloader draufzutun. Aus der Arduino-IDE heraus hat auch das dann nicht funktioniert, hab’s dann letztlich via avrdude direkt draufgetan. Der Loader ist irgendwo im Programmverzeichnis der IDE versteckt, die Namen sind aber sprechend, so dass man ihn schnell findet.
Paketverwaltung ????niemand hat geschrieben:04.07.2020 18:57:29avrdude – allerdings hängt arduino mittelbar davon ab, so dass es bei dir schon vorhanden sein muss, wenn du arduino über die Paketverwaltung in dein Debiansystem installiert hast. Was du ja bestimmt hast, weil du’s anderenfalls direkt mitgeteilt hättest, oder?Otto2234 hat geschrieben:04.07.2020 18:54:11wo bekomme ich das Programmniemand hat geschrieben:04.07.2020 18:49:55Meine China-Nanos kamen z.T. ohne Bootloader. Wenn das hier auch der Fall ist, braucht’s einen ISP-Programmer, um den Arduino-Bootloader draufzutun. Aus der Arduino-IDE heraus hat auch das dann nicht funktioniert, hab’s dann letztlich via avrdude direkt draufgetan. Der Loader ist irgendwo im Programmverzeichnis der IDE versteckt, die Namen sind aber sprechend, so dass man ihn schnell findet.
apt, apt-get, aptitude, synaptic – was auch immer du benutzt !!!!
Versuch’ mal bitte, ordentliche Beiträge zu verfassen.
ja kann ich Machen ich habe auch eine mega2560 und der funktioniert
Die Nano China Clones haben in den allermeisten Fällen den 'Bootloader Old' drauf.
Ist aber in 'Fachkreisen' bekannt.
https://www.heise.de/make/artikel/Ardui ... 11641.html
cu KH
Ist aber in 'Fachkreisen' bekannt.
https://www.heise.de/make/artikel/Ardui ... 11641.html
cu KH
was kann ich da genau machen
Boardverwalter Update kalbt nicht
Boardverwalter Update kalbt nicht
Bin weg hier.
Diese Art der Konversion ist mir zu blöd!
cu KH
cu KH
kalle123 hat geschrieben:04.07.2020 19:49:08Bin weg hier.
cu KH
vielen dank für keine Hilfe
… du hast wirklich keine Idee, warum wir keine Lust mehr haben könnten?