100 Full Duplex einstellen
-
100 Full Duplex einstellen
Hi,
ich stehe vor dem Problem, dass ich für meine Netzwerkkarte zwingend 100 Full Duplex einstellen will/muss.
Wie bekomme ich a) raus mit was meine Karte derzeit läuft und b) wie kann ich`s wenn nötig einstellen ???
In dem Punkt bin ich ziemlich Ratlos
Gruß
ich stehe vor dem Problem, dass ich für meine Netzwerkkarte zwingend 100 Full Duplex einstellen will/muss.
Wie bekomme ich a) raus mit was meine Karte derzeit läuft und b) wie kann ich`s wenn nötig einstellen ???
In dem Punkt bin ich ziemlich Ratlos
Gruß
-
Code: Alles auswählen
man mii-tool
No language can express every thought unambiguously, least of all this one. -- D. R. Hofstadter
Hi,
ich habe eine Netzwerkkarte die 100Mbit/s FullDuplex unterstützt, und einen Switch der ebenfalls 100Mbit/s unterstützt.
Der Switch zeigt an, das dei Netzwerkkarte mit 100Mbit/s FullDuplex läuft.
Starte ich aber miii-tool erscheint:
eth0: 10Mbit, half duplex, no link
Mit dem Befehl:
mii-tool -F 100baseTx-FD
kann ich aber das auch nicht ändern!
ich habe eine Netzwerkkarte die 100Mbit/s FullDuplex unterstützt, und einen Switch der ebenfalls 100Mbit/s unterstützt.
Der Switch zeigt an, das dei Netzwerkkarte mit 100Mbit/s FullDuplex läuft.
Starte ich aber miii-tool erscheint:
eth0: 10Mbit, half duplex, no link
Mit dem Befehl:
mii-tool -F 100baseTx-FD
kann ich aber das auch nicht ändern!
Nach dem was das mii-tool sagt, hat Deine Karte gar keine Verbindung zum Switch.Don hat geschrieben:eth0: 10Mbit, half duplex, no link
Möglicherweise sind die Angaben, die das mii-tool von der Karte erhält fehlerhaft. Im Zweifelsfall einfach mal die Übertragungsrate messen, dann siehst Du, ob Du 100 MBit/s hast, oder nicht.
No language can express every thought unambiguously, least of all this one. -- D. R. Hofstadter
Glaub ich auch, denn beim Starten erschien gerade:spiffi hat geschrieben:Nach dem was das mii-tool sagt, hat Deine Karte gar keine Verbindung zum Switch.Don hat geschrieben:eth0: 10Mbit, half duplex, no link
Möglicherweise sind die Angaben, die das mii-tool von der Karte erhält fehlerhaft.
Configuration Network interface: eth0: Setting 100Mbit, Full Duplex based on ...