Installation Schrift ARIEL
Installation Schrift ARIEL
hallo
ich habe debian Testing installiert und läuft soweit einwandfrei.
Mir fehlt aber die Schrift ARIEL.
wie kann ich diese nach installieren, in Schriften geht es leider nicht
ich habe debian Testing installiert und läuft soweit einwandfrei.
Mir fehlt aber die Schrift ARIEL.
wie kann ich diese nach installieren, in Schriften geht es leider nicht
-
Re: Installation Schrift ARIEL
Hallo
apt-get install ttf-mscorefonts-installer
mfg
schwedenmann
apt-get install ttf-mscorefonts-installer
mfg
schwedenmann
Hallo Schwedenman
hab ich schon probiert
leider kein erfolg
MSI61
hab ich schon probiert
leider kein erfolg
Code: Alles auswählen
Für Paket »ttf-mscorefonts-installer« existiert kein Installationskandidat.
guckst du hierMSI61 hat geschrieben: Mir fehlt aber die Schrift ARIEL.
https://packages.debian.org/de/bullseye ... -installer
gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.
- Animefreak79
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Hast du contrib und non-free in deiner /etc/apt/sources.list aktiviert? Ein Beispiel für eine der fraglichen Zeilen sähe etwa so aus:
deb http://deb.debian.org/debian/ testing main contrib non-free
~ Never change a flying system ~
Die gibt es bei Debian nicht.
Die Links meiner Vorposter beziehen sich auf Arial, aber das suchst Du ja nicht, wie man der Fettschrift entnehmen kann.
- Animefreak79
Alter Verwalter, wenn ich die letzten Postings lese... Hab gerade eigentlich ziemlich gut und ausgiebig gegessen, aber jetzt wird mir tatsächlich schlecht, bei so viel abweisender Arroganz. Oo
@MSI61: Lass dich von sowas nicht einschüchtern und fühl dich trotz solcher selbsternannten Vorstandsvorsitzenden (die auch bloß mit Wasser kochen und hier vermutlich auch genausowenig zu sagen haben, wie meine Wenigkeit) und ihrem Gekläff gut aufgenommen. Hunde die Bellen beißen nicht.^^ (Ich denke mal, dass ich mit meiner Vermutung von wegen "contrib" und "non-free" in der sources.list richtig lag, falls nicht ist das wohl auch kein Beinbruch). In solchen Fälle, also wenn du etwas über apt installiert hast und ein Fehler auftrat, solltest du immer als allererstes den Inhalt deiner /etc/apt/sources.list posten, und diese vorzugsweise in Code-Tags verfassen, dann werden derart unangebrachte und abweisende Reaktionen von Mit-Usern zumindest mal unwahrscheinlicher.
KP97 hat geschrieben:Die gibt es bei Debian nicht.MSI61 hat geschrieben:Mir fehlt aber die Schrift ARIEL.
Die Links meiner Vorposter beziehen sich auf Arial, aber das suchst Du ja nicht, wie man der Fettschrift entnehmen kann.
Ich bin ja echt ein netter und höflicher Mensch, aber bei sowas dann auch mal kurz davor meine guten Manieren zu vergessen. Was glaubt ihr eigentlich, wie ein neuer User, der gerade mal hier angekommen zu sein scheint (ich beziehe mich hier auf seine Beitragszahl) und der vermutlich auch erst noch lernen muss, wie genau man hier Postings zu Problemen... Öhm... Ich nenne es mal "fachgerecht" verfasst, sich fühlt, wenn er so eine verquirlte Kacke hier liest? Vermutlich alles Mögliche, aber ganz bestimmt nicht gut aufgenommen. Einfach schwach, Leute... Schwach und armselig obendrein.fishic hat geschrieben:
@MSI61: Lass dich von sowas nicht einschüchtern und fühl dich trotz solcher selbsternannten Vorstandsvorsitzenden (die auch bloß mit Wasser kochen und hier vermutlich auch genausowenig zu sagen haben, wie meine Wenigkeit) und ihrem Gekläff gut aufgenommen. Hunde die Bellen beißen nicht.^^ (Ich denke mal, dass ich mit meiner Vermutung von wegen "contrib" und "non-free" in der sources.list richtig lag, falls nicht ist das wohl auch kein Beinbruch). In solchen Fälle, also wenn du etwas über apt installiert hast und ein Fehler auftrat, solltest du immer als allererstes den Inhalt deiner /etc/apt/sources.list posten, und diese vorzugsweise in Code-Tags verfassen, dann werden derart unangebrachte und abweisende Reaktionen von Mit-Usern zumindest mal unwahrscheinlicher.
Was, wenn TE wirklich eine Schriftart namens „ARIEL“ sucht, und eben nicht Arial von MS? Insofern ist’s vielleicht tatsächlich sinnvoll gewesen, da mal nachzufragen …
Mal angenommen er vermisste tatsächlich Arial. War ja nicht so ganz abwegig, die Annahme. Eröffnet hat er den Thread am 16. Bevor einer der beiden hier inkriminierten Beiträge erschien, hatte er sofort jede Menge Info bekommen, wie er diese Schrift installieren könnte, selbst nachdem er meinte, er fände die nicht. Rückmeldung, auch zwei Tage später - Fehlanzeige. Auch nicht betreffs, er suche wirklich nicht Arial, sondern Ariel.
Wer ist hier der Moral-Apostel?
Wer ist hier der Moral-Apostel?
Am 16.: ja. Heute und nach dem Verlauf - eher nicht.niemand hat geschrieben:Insofern ist’s vielleicht tatsächlich sinnvoll gewesen, da mal nachzufragen …
Es ist nie zu spät, die richtigen Fragen zu stellen.
- Animefreak79
Die gibt es nicht nur unter Debian nicht... Die gibt es unter Linux offenbar überhaupt nicht. Extra für die Pseudoelite hier habe ich rumrecherciert, gegoogelt, gezupft, gejohlt, geschwitzt, getrieft, gesabbert, gestöhnt und geächzt, obgleich ich meine wertvolle Zeit auch anders hätte verschwenden können. Also seid mir höchst dankbar, euer Hochwürden, für diese vollkommen sinnfreie Tat!KP97 hat geschrieben:Die gibt es bei Debian nicht.
Siehe mein Posting über deinem Zitat, es gibt höchstens Ariel Script, welches vermutlich nicht gemeint war, sonst hätte MSI61 "Ariel Script" geschrieben und nicht Ariel, was vermutlich ein Tippfehler war. Davon mal abgesehen, selbst wenn dem so wäre und tatsächlich von Ariel Script die Rede war, waren die Antworten von KP97 und fishic trotz allem genauso wenig hilfreich, sondern trieften ja regelrecht von aufgeblasener Arroganz, und ganz genau so und nicht anders waren diese Postings auch gemeint, unabhängig von der korrekten Bezeichnung. Es tut mir ja leid, aber derart pseudoelitäres Geschwafel schreit ja förmlich nach Widerspruch. War das jetzt unhöflich von mir? Oder gar arrogant? Unverschämt? Whatever?! Tjoa... Jeder bekommt halt das, was er verdient. Und wer neue Forenuser gleich zu Beginn mit derartigem Verhalten abschreckt, hat auch genau eine derartige Wortwahl verdient. Wie schon zuvor geschrieben, ich bin eigentlich ein sehr netter und zuvorkommender Mensch, aber wenn man hier den Tonfall mancher Leute so liest, da schwindet denn auch die Motivation, anständige Manieren raushängen zu lassen, zumal dann, wenn man selbst immer gern in's Forum zurückgekommen ist, um nun aber festzustellen, dass die Höflichkeit in diesen Hallen letzthin etwas nachgelassen hat. So verbleibt mir an dieser Stelle einfach nur, zu wiederholen, als für wie schwach und armselig ich ein solches Sozialverhalten halte.niemand hat geschrieben:Was, wenn TE wirklich eine Schriftart namens „ARIEL“ sucht, und eben nicht Arial von MS? Insofern ist’s vielleicht tatsächlich sinnvoll gewesen, da mal nachzufragen …
Ach Ja, kleiner Nachtrag... Den genau... Öhm... Dritten Post von oben zu lesen, wäre echt verdammt hilfreich.
Es gibt auch „Ariel Signature“, „Ariel Insular“, „Meticulous Ariel“ und sicher noch einige mehr. Bei mittlerweile hunderttausenden von Schriften mag sogar eine dabei sein, die tatsächlich nur „ARIEL“ heißt.Animefreak79 hat geschrieben:18.06.2020 21:17:29es gibt höchstens Ariel Script, welches vermutlich nicht gemeint war, sonst hätte MSI61 "Ariel Script" geschrieben und nicht Ariel, was vermutlich ein Tippfehler war.
Was vermutlich gemeint gewesen sein könnte, ist unerheblich. Das Eine ist genauso nur ’ne Annahme, wie das Andere. Und so richtig einzusehen ist’s auch nicht, dass sich die Leute nun auf die Suche nach dem machen, was der TE am ehesten gemeint haben könnte. Wer Unterstützung sucht, liefert idealerweise im Eingangsbeitrag, spätestens aber auf Nachfrage/Hinweise hin, die korrekten Infos. Zumal’s ja wohl kein Beinbruch ist, fix „ich meinte Arial|'tatsächlich ARIEL'“ hinzuschreiben.
und Ariel Waschpulver.niemand hat geschrieben:18.06.2020 21:27:28Es gibt auch „Ariel Signature“, „Ariel Insular“, „Meticulous Ariel“ ...
*SCNR*
… es gibt auch „Linux“-Waschmittel. Insofern …
@Animefreak79
Man hätte KP97s Beitrag ja auch als dezenten Hinweis an den TE lesen können, mal zu überprüfen, ob er sich vielleicht verschrieben hat - hätte man, so als
Aber nein, KP97s Dreizeiler und meine beiden Icons sind ja
Man hätte KP97s Beitrag ja auch als dezenten Hinweis an den TE lesen können, mal zu überprüfen, ob er sich vielleicht verschrieben hat - hätte man, so als
- oder ob er sich eben nicht verschrieben hat (@niemand), womit dieser Beitrag gleichzeitig die einzig sinnvolle Antwort auf die vom TE gestellte Frage gewesen wäre.Animefreak79 hat geschrieben:echt netter und höflicher Mensch
Aber nein, KP97s Dreizeiler und meine beiden Icons sind ja
vonAnimefreak79 hat geschrieben:verquirlte Kacke [...], Schwach und armselig [...], aufgeblasene Arroganz [...], pseudoelitäres Geschwafel
Vielleicht denkst du mal über dich selbst nach, statt solche deutlich überzogenen, vermutlich adrenalingesteuerten Tiraden über andere loszulassen.Animefreak79 hat geschrieben:selbsternannten Vorstandsvorsitzenden
- Animefreak79
Wäre... Wenn nicht, wie ich ja auch in meinem letzten Posting erwähnte...fishic hat geschrieben:- oder ob er sich eben nicht verschrieben hat (@niemand), womit dieser Beitrag gleichzeitig die einzig sinnvolle Antwort auf die vom TE gestellte Frage gewesen wäre.
Oder will jetzt noch immer jemand (oder besser: niemand XD) behaupten, er habe nach einer Schriftart namens ARIEL anstelle von Arial gesucht, nachdem er versucht hatte, das PaketMSI61 hat geschrieben:Hallo Schwedenman
hab ich schon probiert
leider kein erfolgCode: Alles auswählen
Für Paket »ttf-mscorefonts-installer« existiert kein Installationskandidat.
ttf-mscorefonts-installer
Ich finde an derartige Protestaktionen, welche mir nicht einmal andeutungsweise den metallischen Geschmack dieses Gewebshormons auf die Zunge legen, gar nicht mal so verkehrt, da ich als bekennender Aktivist dem Aktivismus nicht abgeneigt bin. Ich habe einfach das getan, was ich meiner Meinung nach in meiner Funktion als Aktivist tun muss. Die direkte Wortwahl war hier definitiv beabsichtigt. Wenn es mir deshalb schlecht ginge, aufgrund meines Adrenalinpegels, hätte ich die Website dieses Forums einfach geschlossen, eine Beruhigungspille eingeschmissen, und gut iss... Aber so, zumal ja klar war, welches Paket der TE zu installieren versuchte, was hier natürlich kein Mensch sehen wollte, deshalb mein (vorhergehender) Hinweis auf "contrib" und "non-free" weil die angegebene Fehlermeldung diesen Schluss eindeutig zuließ, nicht wahr?fishic hat geschrieben:Vielleicht denkst du mal über dich selbst nach, statt solche deutlich überzogenen, vermutlich adrenalingesteuerten Tiraden über andere loszulassen.
Möglicherweise kam daraufhin schlicht und ergreifend deshalb gar keine Reaktion mehr von Seiten des TE, weil sich das Problem bereits erledigt hatte, nach dem er zu dem Schluss gekommen war, dass sich das fragliche Paket in "contrib" befindet und er einfach nur vergessen hatte, den Thread auf "geloest" zu setzen. Auch wenn dem so ist, rechtfertigt dies in keinster Weise einen solchen Umgangston mit Usern, die gerade einmal ein paar Tage hier frisch registriert sind. Wenn dann plötzlich in der ganzen "Elite" ein aktivistisch veranlagter User wie ich dazwischenhagelt... Klar, dass das nicht gerne gesehen wird und ich habe auch keine besonders positive Reaktionen darauf erwartet. Ein manierlicher Umgangston ist mir im Normalfall sehr wichtig (was hier geschehen ist, hat aber nicht die recht abgegriffene Bezeichnung "Normalfall" verdient) und ich bin mir selbstverständlich bewusst, dass mein (dennoch beabsichtigt so gewählter Umgangston) so etwas wie Manierlichkeit vermissen ließ. Aber, wie ich zuvor schon mehrmals schrieb, solche vollkommen unnützen Postings wie der von KP97, schreien ja förmlich nach einer Protestaktion meinerseits. Und das eben eine Solche kommt, sollte mir so etwas in einem Thread auffallen, in dem ich selbst schon eine Antwort verfasste, ist so sicher wie die Tatsache, dass Elrond unsterblich ist. Die Pseudoelite sollte sich darüber im Klaren sein, dass ein durch die Foren ziehender Animefreak79, dessen Identität, sofern sie denn nicht auffliegt, der Geheimhaltung unterliegt, an solchen Sachen ungefähr so viel Spaß hat, wie ein Tom Bombadil an seinem Tun, sein Singen und eben.^^
Das hat hier keiner behauptet. Der einzige der hier etwas unterstellt, behauptet und sich in selbstgefälligen Spekulationen ergeht, bist du.Aniumefreak79 hat geschrieben:Oder will jetzt noch immer jemand (oder besser: niemand XD) behaupten, er habe nach einer Schriftart namens ARIEL anstelle von Arial gesucht
Beziehe ich auf dein Zitat von MSI61. Aber Vorsicht: muss man drüber nachdenken.Aniumefreak79 hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und vielleicht/hoffentich abschließend: Muss man aus jeder Mücke einen Elefanten machen?
- Animefreak79
Also, anders ausgedrückt: Wenn der ehrenwerte Meister fishic fetstellt, dass er mit seinem Fisch es in Punkto Wortgewandheit nicht mit seinem Mit-User aufnehmen kann, werden mal eben Tatsachen komplett verdreht, in dem man jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legt, dabei jedoch ignoriert, dass es vollkommen Jacke wie Hose ist, ob ich nun schrieb...
gesucht wurde, ist nicht zu leugnen, genauso wie es nun einmal keine Schriftart ARIEL in diesem Paket gibt, sondern ARIAL, also wurde auch, Spekulation hin oder her, nach der Schriftart ARIAL gesucht. Also kommen wir, egal wie man es jetzt dreht oder wendet, zu dem Gesamtergebnis, dass das Posting von KP97, genau wie auch das von fishic, gegenüber des TE nicht gerade sehr nett gemeint war und mit (relativer) Sicherheit nicht nett gemeint sein sollte. Was aber hier zählt, ist das Ergebnis. Und das Ergebnis lautet:
Sowohl
... oder das Wort behaupten durch spekulieren (irren ist menschlich, dann handelte es sich halt um eine Spekulation) ersetzt hätte. Denn: Die Tatsache, dass nach dem PaketOder will jetzt noch immer jemand (oder besser: niemand XD) behaupten...
Sowohl
als auchKP97 hat geschrieben:Die gibt es bei Debian nicht.
... sind Postings, welche nun wirklich niemand braucht. Auf solche Antworten kann man in einem Forum, in dem ein angemessener Umgangston die Regel ist (bzw sein sollte) gut und gerne verzichten.fishic hat geschrieben:
Sollte aber wirklich mal jemand die Schriftart Ariel, die es ja tatsächlich gibt, in Debian installieren wollen, so findet er hier definitiv die falsche Antwort. Ob er sich anschließend noch diese ganze Meta-Diskussion durchlesen wird ist fraglich.Animefreak79 hat geschrieben:19.06.2020 12:37:32Denn: Die Tatsache, dass nach dem Paketgesucht wurde, ist nicht zu leugnen, genauso wie es nun einmal keine Schriftart ARIEL in diesem Paket gibt, sondern ARIAL, also wurde auch, Spekulation hin oder her, nach der Schriftart ARIAL gesucht. Also kommen wir, egal wie man es jetzt dreht oder wendet, zu dem Gesamtergebnis, dass das Posting von KP97, genau wie auch das von fishic, gegenüber des TE nicht gerade sehr nett gemeint warCode: Alles auswählen
@Animefreak79
Was belegt denn das Zitat, das du für ach so wesentlich hältst? Es belegt lediglich, dass der TE das Paket, das ihm empfohlen wurde, nicht gefunden hat. Ob er es nach deinem (dankenswerten!) Hinweis, wo/wie er's denn hätte finden können, es dann tatsächlich gefunden und installiert und ob er auch die gesuchte Schrift darin gefunden hat, weiß man nicht - er meldet sich ja bisher nicht mehr.
Gut, dann will ich auch mal mit dir spekulieren, dass das alles so passiert ist. Aber das nicht zurückzumelden, insbesondere zu den Irritationen, die man selbst ausgelöst hat, nicht Stellung zu nehmen, ist nicht gerade besonders höflich, um nicht zu sagen undankbar.
Und ich denke, dazu muss man nicht spezielle Forenregeln gelesen haben oder wissen
Ich stimme dir voll zu in dem, was du so schön sagtest:
Was belegt denn das Zitat, das du für ach so wesentlich hältst? Es belegt lediglich, dass der TE das Paket, das ihm empfohlen wurde, nicht gefunden hat. Ob er es nach deinem (dankenswerten!) Hinweis, wo/wie er's denn hätte finden können, es dann tatsächlich gefunden und installiert und ob er auch die gesuchte Schrift darin gefunden hat, weiß man nicht - er meldet sich ja bisher nicht mehr.
Gut, dann will ich auch mal mit dir spekulieren, dass das alles so passiert ist. Aber das nicht zurückzumelden, insbesondere zu den Irritationen, die man selbst ausgelöst hat, nicht Stellung zu nehmen, ist nicht gerade besonders höflich, um nicht zu sagen undankbar.
Und ich denke, dazu muss man nicht spezielle Forenregeln gelesen haben oder wissen
verfasst, das sagt einem eigentlich der gesunde Menschenverstand.Animefreak79 hat geschrieben:wie genau man hier Postings zu Problemen... Öhm... Ich nenne es mal "fachgerecht"
Ich stimme dir voll zu in dem, was du so schön sagtest:
So langsam wird's albern, Animefreak, und damit ist für mich hier Schluss. Möge der geneigte Leser selbst entscheiden, wer sich hier daneben benimmt und wer nicht.Animefreak79 hat geschrieben:Jeder bekommt halt das, was er verdient.
@Animefreak78
Was sollen Deine Tiraden? Was ist Dein Problem? Über Dein Benehmen kann man nur den Kopf schütteln, unglaublich...
Ich habe einen kurzen Moment lang überlegt, Deinen "Beitrag" zu melden, aber es lohnt nicht. Es gibt ja Ignorelisten...
Da ich sehr ungern die Suchmaschine für andere Leute spiele, habe ich es hier ausnahmsweise mal getan:
https://www.1001freefonts.com/de/ariel-script.font
Du bist doch so stolz auf Deine angebliche Lesekompetenz. Probier's halt noch einmal, meinen Beitrag zu lesen und auch zu verstehen.
@fischic
Eine Diskussion hat hier keinen Sinn...
Was sollen Deine Tiraden? Was ist Dein Problem? Über Dein Benehmen kann man nur den Kopf schütteln, unglaublich...
Ich habe einen kurzen Moment lang überlegt, Deinen "Beitrag" zu melden, aber es lohnt nicht. Es gibt ja Ignorelisten...
Da ich sehr ungern die Suchmaschine für andere Leute spiele, habe ich es hier ausnahmsweise mal getan:
Du bist doch so stolz auf Deine angebliche Lesekompetenz. Probier's halt noch einmal, meinen Beitrag zu lesen und auch zu verstehen.
@fischic
Bitte um Vorsicht beim Ausdruck „Meister”,Animefreak79 hat geschrieben: ...Wenn der ehrenwerte Meister fishic fetstellt...
hier in der Gegend und da spreche ich auch fürs angrenzende Ruhrgebiet bedeutet es nichts weiter als Ar...loch!
Irgend so ein Oberlehrer hat das auch mal zu mir gesagt...
Gruß an alle Debianer, und immer daran denken:
Macht ohne Haftung funktioniert nicht!
Macht ohne Haftung funktioniert nicht!
- Animefreak79
*seufz*
zu installieren, welche Schriftart hat derjenige dann wohl gesucht? Wenn ich jetzt nach ARIEL suche (mit oder ohne Linux-Bezug und egal mit welcher Lokalisationseinstellung), erhalte ich besipielsweise:
https://www.dafont.com/ariel-script.font ... oder auch...
https://www.dafontfree.io/ariel-signature-font/
um nur ein paar zu nennen, aber an keiner einzigen Stelle lese ich da etwas von dem fraglichen schon x-mal erwähnten Paket. Nicht einmal andeutungsweise! Was folgert ein auch nur ansatzweise logisch denkender Mensch daraus? Welche Schriftart wurde mit einer 99,99%igen Wahrscheinlichkeit gesucht? Und genau das weiß auch ein KP97 genau wie auch ein fishic, da beide mit ziemlicher Sicherheit intelligente Menschen sind! Wer will da noch den spöttischen Unterton in den beiden Postings, die mich erst zu meiner Reaktion in diesem Thread veranlassten, leugnen?
Ein "habe ich schon probiert - leider kein Erfolg" spricht wohl dafür, dass sich MSI61 einer Suchmaschine bedient hat. Und wer dies tut und dabei nach ARIAL oder ARIEL in Bezug auf Linux sucht... Was wird derjenige wohl in erster Linie für Ergebnisse erzielen? Und wenn derjenige, der gesucht (und gefunden) hat nun damit beginnt, fragliches Paket mit dem treffenden Namenfishic hat geschrieben:Was belegt denn das Zitat, das du für ach so wesentlich hältst? Es belegt lediglich, dass der TE das Paket, das ihm empfohlen wurde, nicht gefunden hat. Ob er es nach deinem (dankenswerten!) Hinweis, wo/wie er's denn hätte finden können, es dann tatsächlich gefunden und installiert und ob er auch die gesuchte Schrift darin gefunden hat, weiß man nicht - er meldet sich ja bisher nicht mehr.
https://www.dafont.com/ariel-script.font ... oder auch...
https://www.dafontfree.io/ariel-signature-font/
um nur ein paar zu nennen, aber an keiner einzigen Stelle lese ich da etwas von dem fraglichen schon x-mal erwähnten Paket. Nicht einmal andeutungsweise! Was folgert ein auch nur ansatzweise logisch denkender Mensch daraus? Welche Schriftart wurde mit einer 99,99%igen Wahrscheinlichkeit gesucht? Und genau das weiß auch ein KP97 genau wie auch ein fishic, da beide mit ziemlicher Sicherheit intelligente Menschen sind! Wer will da noch den spöttischen Unterton in den beiden Postings, die mich erst zu meiner Reaktion in diesem Thread veranlassten, leugnen?
Ein Problem mit dir kann ich aktuell nicht erkennen, da hier lediglich ein Schriftwechsel, jedoch keine persönliche Bekanntschaft, vorliegt.KP97 hat geschrieben:Was sollen Deine Tiraden? Was ist Dein Problem?
Habe ich auch schon getan, siehe oben, allerdings...Da ich sehr ungern die Suchmaschine für andere Leute spiele, habe ich es hier ausnahmsweise mal getan:
KP97 hat geschrieben:Du bist doch so stolz auf Deine angebliche Lesekompetenz. Probier's halt noch einmal, meinen Beitrag zu lesen und auch zu verstehen.
Also bin nur ich es, der da einen eindeutig ironisch/sarkastischen Unterton raushört? Das ist seltsam. Das ich stolz auf meine Lesekompetenz bin, wäre mir neu, diese Aussage deinerseits zeugt für mich eher dafür, dass du schon so manchen Forenbeitrag von mir in irgendeiner Weise falsch interpretiert hast. Dies ist aber nicht mein Bier, genauso wenig wie es dein Bier ist, sollte ich einen der deinigen Beiträge falsch verstehen. Ich habe in keinem einzigen Post in diesem Thread hier behauptet, alles richtig gemacht zu haben, wer behauptet der denn so etwas schon von sich? Dazu gehören immer (mindestens) 2 Parteien. Was den gegenwärtigen Thread in dem wir uns gerade befinden angeht, sehe ich es viel mehr so, dass BEIDE Parteien Mist gebaut haben, aber ich finde es definitiv nicht okay, hier als der alleinige Sündenbock dargestellt zu werden! Schrieb ich nicht (sogar mehr als ein Mal), dass ich meine guten Manieren vorübergehend in den Urlaub geschickt habe, was vor allem der Tatsache zu verdanken ist, dass mich sowohl das Verhalten von dir als auch das von fishic zum (berechtigten, bevor das noch jemand falsch versteht) Widerspruch reizt? Und was macht ein Mensch, der bemerkt, dass die Gegenseite in einer Diskussion offenbar keine Kritik an der eigenen Person zu vertragen vermag, sondern viel mehr darauf beharrt, in jederlei Hinsicht im Recht zu sein? Entweder man sagt sich, der Klügere gibt nach (ja, wäre schön, wenn das immer so einfach wäre, ist es aber halt nicht), oder man führt die Diskussion halt weiter. Aber das kannst du mir nun nicht ernsthaft zum Vorwurf machen, das ich handele, wie ein stinknormaler Mensch, denn genau dies bin ich nun einmal!Die Links meiner Vorposter beziehen sich auf Arial, aber das suchst Du ja nicht, wie man der Fettschrift entnehmen kann.
Ignorelisten sind schon eine feine Sache, aber des Meldens würdig sehe ich jetzt keinen meiner Postings, trotz einiger überspritzten Formulierungen. Zumindest sehe ich nirgendwo einen deutlichen Verstoß gegen die Forenrichtlinien.KP97 hat geschrieben:Ich habe einen kurzen Moment lang überlegt, deinen "Beitrag" zu melden, aber es lohnt nicht. Es gibt ja Ignorelisten...
Wie gesagt, dazu gehören immer 2. Ich sehe da auch keinen Sinn drin, wenn eine Partei allein hier auf die unumstößliche Richtigkeit ihres Standpunktes beharrt, aber als Unschuldsengel dargestellt habe ich mich meines Erachtens nach an keiner Stelle. Ich habe einen Post gesehen, spontan reagiert, auf Gegenreaktionen reagiert... Nicht mehr und nicht weniger. Ich vermag durchaus Kritik einstecken, aber dann kann ich auch von meinem Gegenüber dasselbe erwarten, nicht wahr?@fischic
... heißt für mich eigentlich, dass eine gewisse Distanziertheit vorhanden ist (zum Beispiel wie auch im Verhältnis Dan-Träger/Schüler), da man sich ja nicht persönlich kennt.detix hat geschrieben:Bitte um Vorsicht beim Ausdruck „Meister”,
hier in der Gegend und da spreche ich auch fürs angrenzende Ruhrgebiet bedeutet es nichts weiter als Ar...loch!