Hallo fleißige Helfer,
habe gerade buster auf einem HP EliteBook 2560p installiert. Jetzt wollte ich einfach den Deckel zuklappen damit es in den Bereitschaftsmodus geht, aber Fehlanzeige. Obwohl in den Energieeinstellung es so eingestellt ist. Ich dachte dann mache ich es eben von Hand, aber da fehlt das Symbol für Bereitschaft. Abmelden, Sperren, Ausschalten, das wars.
Hat da einer eine Idee. Stehe grad auf dem Schlauch
Ich sage Danke schon mal
Bereitschaft Symbol fehl - Gnome Buster
- Blue
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: Bereitschaft Symbol fehl - Gnome Buster
Alternativ zur Shell-Extension "Suspend-Button" kann man nach Aktivieren des Status-Menüs rechts oben die Alt-Taste drücken, dann erscheint das Symbol für die Bereitschaftsfunktion an Stelle des üblichen Ausschaltknopfs.
- OrangeJuice
Du kannst den Ausschaltknopf gedrückthalten, dann sollte das Symbol erscheinen. Falls du Dash-to-Dock verwendest, kannst du dir auch mithilfe von Alacarte(Hauptmenü) einen Starter anlegen, der zum Beispiel "systemctl suspend"(unter Command einfügen) ausführt. Die passenden Symbole sollten für Debian unter "/usr/share/icons/Adwaita/64x64/actions/" zu finden sein.
- Blue
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
@OrangeJuice:
Wieder was gelernt! Das ist wohl das beste Vorgehen.Du kannst den Ausschaltknopf gedrückthalten, dann sollte das Symbol erscheinen.