Hallo zusammen,
ich versuche ein Debian (Sarge) via ftp zu installieren. Dazu habe ich mir die Bootdisketten von ftp.de.debian.org/pub/debian/dists/sarge/main/installer-i386/current/images erstellt.
Alles läuft prima, bis zum Punkt "Basissystem installieren". Er überprüft Dateigrößen und lädt Pakete herunter. Beim Auspacken allerdings bleibt das System immer am Paket "perl-base" stehen und meldet "debootstrap wurde mit einem Fehler beendet. Zurückgegebener Wert=1"
In /target/var/log/debootstrap.log findet sich der Eintrag "tar: unrecognised file type". Sonst nichts.
Ich habe verschiedene Mirrors probiert, die Platte hin und her partitioniert, verschiedene Dateisysteme benutzt.
Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe an einem sonnigen Freitag...
Bye
JB
Probleme beim Installieren via FTP
Re: Probleme beim Installieren via FTP
Der Sarge-installer hat noch so einige Macken (wie man so hört), ich lade mir immer eine woody-netinst cd runter, installiere das Basissystem und passe danach meine sources.list auf unstable an (du solltest "sarge" oder "testing" nehmen) und mache dann ein apt-get update; apt-get dist-upgrade.jberner hat geschrieben:ich versuche ein Debian (Sarge) via ftp zu installieren.
Wenn du keine "ausgefallene" Hardware hast, würde ich dir zu diesem Weg raten