Unser Ziel: mit dem Wohnmobil Europa und Teils Russland entdecken - Reisedauer ungewiss - kann 3 aber auch gut 6,8 oder neun Monate andauern.
Dazu haben wir unser WM autonom so umgebaut damit wir so weit wie möglich unabhängig sind. Natürlich laufen die Verpflichtungen zu Hause weiter,
darum kommt auch der Laptop mit. Mit ihm erledigen wir unsere Zahlungen übers Mobilnetz. Doch was wenn wir trotz Alarmanlage plötzlich Besuch
bekommen und unter anderem auch der Laptop weg ist? Um die Daten mache ich mir keine Sorgen da alles ausser /boot verschlüsselt ist.
Doch das OS, die ganzen Programme, Einstellungen, Link usw. was sich halt mit den Jahren so ansammelt.
Das ganze in die Wolke zu verlegen ist nicht mein Ding. Vielleicht das OS aber nicht meine persönlichen Daten...
Dazu folgende Frage:
Was für Vorkehrungen würdet ihr für ein solches Szenario treffen (im Falle das der Laptop geklaut wird)
und ihr so schnell wie möglich den bisherigen Zustand wieder herstellen müsstet?
Das zweite Ding ist das Verbindungsteil zwischen Laptop & der Datenübertragung, dass Mobiltelefon.
Auch da das selbe Szenario. Wir nutzen beide das Android Betriebssystem. Unsere Bank kennt die Mobiltelefone.
Daher Mobiltelefon weg - Disaster!
OK, kaufe sofort eine neues doch auch hier all die speziellen Apps, Einstellungen...
Vielen Dank & haltet Euch gesund