Hi Leute
wie Ihr seht, bin ich neu hier.
Ich wollte mal auf einen älteren Rechner Debian 9 installieren.
CPU ist lediglich eine XP2500
Die Installation läuft auch einwandfrei ohne Fehler durch.
Doch wenn ich den Rechner neu starte, bekomme ich die Fehlermeldung
"spectre v2 spectre mitigation lfence not serializing switching to generic retpoline"
Ich hatte vorher RedHat Enterpriseserver auf dem Ding am laufen. Doch jetzt stehe ich vor einem Rätsel.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.
Danke
Michael
spectre v2 spectre mitigation lfence not serializing switching to generic retpoline
- towo
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: spectre v2 spectre mitigation lfence not serializing switching to generic retpoline
Das ist keine Fehlermeldung!
Re: spectre v2 spectre mitigation lfence not serializing switching to generic retpoline
OK keine Fehlermeldung ?
Wieso geht dann der Start nicht weiter ?
Was hat es dann zu bedeuten ?
Wieso geht dann der Start nicht weiter ?
Was hat es dann zu bedeuten ?
Sehr wahrscheinlich, weil versucht wird, eine graphische Umgebung zu starten und die Radeon- bzw. Gforce-Graphiktreiber nicht geladen werden können.
Ahhh, also liegt es an der Grafikkarte. Denn ich habe das Problem mit Debian 9 und 10.
Debian 8 zeigt zwar das gleiche an, doch startet durch.
Danke für den Tip. werde mal eine andere Graka ausprobieren.
Danke
Michael
Debian 8 zeigt zwar das gleiche an, doch startet durch.
Danke für den Tip. werde mal eine andere Graka ausprobieren.
Danke
Michael
Du könntest das "quiet" aus den Bootoptionen des Kernels entfernen, dann sollte der Kernel etwas gesprächiger sein.