Hallo,
ich suche ein möglichst vielseitiges Schriftenbetrachterprogramm, mit dem ich beliebige Ordner mit Schrift-Fonts durchstöbern und vergleichen kann. Ich habe den "Font-Manager" und den "Font-Viewer" installiert. Beide zeigen mir nur meine installierten Schriften, keine externen.
Unter Stretch hatte ich noch den "Opcion-Font-Viewer". Das ist aber ein Java-Programm, das ich unter Buster nicht zum Laufen bekomme. Muss aber auch nicht unbedingt nur für diesen einen Zweck Java sein.
Was gibt es sonst noch?
[Erledigt] Font-Viewer-programm gesucht.
- ottonormal
[Erledigt] Font-Viewer-programm gesucht.
Zuletzt geändert von ottonormal am 29.01.2020 10:26:30, insgesamt 1-mal geändert.
- ottonormal
Re: Font-Viewer-programm gesucht.
Hat sich erledigt. Ich hatte ganz übersehen, dass ich auf meinem VBox-Windows noch den "dp4-Font-Viewer" habe. Der macht genau das, was ich möchte.
Schade, dass es genau so etwas für Debian anscheinend nicht gibt.
Schade, dass es genau so etwas für Debian anscheinend nicht gibt.
Re: [Erledigt] Font-Viewer-programm gesucht.
Ich weiß nicht, welchen "Font-Viewer" du meinst, aber hier gibt es einen in Java, der beliebige Verzeichnisse anzeigen kann (Rechtsklick auf "Font Paths" -> "Add Font Path"): FontViewer.ottonormal hat geschrieben:29.01.2020 00:15:36Ich habe den "Font-Manager" und den "Font-Viewer" installiert.
- ottonormal
Re: [Erledigt] Font-Viewer-programm gesucht.
Installiert habe ich den "gnome-font-viewer" und den "font-manager". Beide sind Gnome-Programm ganz normal aus den Paketquellen.
Ja und einen in Java, der das könnte, habe ich ja auch. Nur bekomme ich den unter Buster nicht zum Laufen.
Aber lass' gut sein. Ich brauchte das nur für einen einmaligen Fall und der ist (dank Windows!) erledigt.
Ja und einen in Java, der das könnte, habe ich ja auch. Nur bekomme ich den unter Buster nicht zum Laufen.
Aber lass' gut sein. Ich brauchte das nur für einen einmaligen Fall und der ist (dank Windows!) erledigt.