Ich hab da mal wieder so ein Problem. Nach vielen, vielen Versuchen habe ich es nun endlich hinbekommen den 2.6.3 Kernel auf meinem Debian System zum Laufen zu bekommen (Juchhuu!). Das einzige was jetzt nicht (mehr) funktioniert ist XMMS. Wenn ich versuche es zu starten bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
rincewind@Discworld:~$ /usr/lib/xmms/Input/libcdread.so: undefined symbol: playlist_generate_shuffle_list
Inconsistency detected by ld.so: ../sysdeps/generic/dl-tls.c: 72: _dl_next_tls_modid: Assertion `result <= _rtld_local._dl_tls_max_dtv_idx' failed!
root@Discworld:/# cat /proc/asound/devices
0: [0- 0]: ctl
18: [0- 2]: digital audio playback
25: [0- 1]: digital audio capture
16: [0- 0]: digital audio playback
24: [0- 0]: digital audio capture
33: : timer
root@Discworld:/# cat /proc/asound/cards
0 [nForce2 ]: NFORCE - NVidia nForce2
NVidia nForce2 at 0xea080000, irq 11
root@Discworld:/# cat /proc/asound/version
Advanced Linux Sound Architecture Driver Version 1.0.2c (Thu Feb 05 15:41:49 2004 UTC).
Compiled on Mar 1 2004 for kernel 2.6.3.
Vielen Dank schonmal.
Timo
P.S.: Ich weiß, ein Problem pro Thread reicht, aber nur mal so, falls das jemand kennt:
Ich habe lange versucht die native Konsole (beim Booten) mit dem Vesa oder riva Treiber zum Laufen zu bringen und auch einen Thread hier dazu geöffnet, habe es aber dann irgendwann aufgegeben. Jetzt, nachdem ich den neuen Kernel installiert habe, kann ich, wenn ich den alten Kernel boote, die höheren Auflösungen nutzen.
Leider wird der Bildschirm kurz nach dem Starten des neuen Kernels komplett schwarz und das mit den gleichen Einstellungen! Hat sowas schonmal jemand erlebt?