hallo hatte vor kurzem auf 'nem Netbook knoppix installiert und in verwendung, war auch toll aber ich hatte keinen loginmanger.
Okay geh direkt zu debian, das macht dann ohnehin mehr sinn, wenn knoppix ohnehin als Flash-install gedacht ist.
Getan, nun hab ich aber keine Netzwerkkarte mehr installiert und auch keine W-LAN treiber, die sind wohl non-free und in debian nicht zu bekommen, was mich wundert da sie ja bei Knoppix auch drin sind.
kann ich die von der Knoppix iso aus installieren und wenn ja wie, außerdem war die update liste in knoppix länger; die Für sysnaptics; wo find ich die und wie ändere ich sie???
PS.: brauch auch noch g-parted was ich derzeit auch nicht finde, was seltsam ist...
Danke im voraus
Netzwerk- (karte?)
- towo
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: Netzwerk- (karte?)
Doch, sind sie! Musst halt contrib und non-free in Deine Sourcen aufnehmen.die sind wohl non-free und in debian nicht zu bekommen,
- RobertS
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wir nur nicht helfen ohne Netzwerk.towo hat geschrieben:31.12.2019 15:32:45Doch, sind sie! Musst halt contrib und non-free in Deine Sourcen aufnehmen.die sind wohl non-free und in debian nicht zu bekommen,
Irgendwo im Forum findet sich ein Link zu den Non-Free Installationsmedien.
Damit nochmal versuchen.
-
Hallo
Dann poste mal lspci
Das deb als firmware kann ja auf ein USB-Stick mit einem anderen PC von debian.org runterladen und dann per dkg auf dem netbook installieren. So käme man um eine Neuinstallation auch rum.
mfg
schwedenmann
Dann poste mal lspci
Das deb als firmware kann ja auf ein USB-Stick mit einem anderen PC von debian.org runterladen und dann per dkg auf dem netbook installieren. So käme man um eine Neuinstallation auch rum.
mfg
schwedenmann