GNOPPIX - auf Festplatte - Installer?
GNOPPIX - auf Festplatte - Installer?
Ich möchte mir Gnoppix 0.6.0. -rc1 auf Fsetplatte installieren. Dafür gibt es ja den Befehl:
sudo /usr/local/bin/gnoppix-installfull
Und da gehts los. Es wird gefragt:
-Please The Number Of Drive You Would Like To Install Gnoppix On-
Keine Ahnung was da rein soll. Gibt es irrgentwo eine Beschreibung zu Installer. Mit Google hab ich nichts gefunden.
Bei mir soll das auf hda4 (30 GB), etc3, drauf.
Gruß Bernd Rim
sudo /usr/local/bin/gnoppix-installfull
Und da gehts los. Es wird gefragt:
-Please The Number Of Drive You Would Like To Install Gnoppix On-
Keine Ahnung was da rein soll. Gibt es irrgentwo eine Beschreibung zu Installer. Mit Google hab ich nichts gefunden.
Bei mir soll das auf hda4 (30 GB), etc3, drauf.
Gruß Bernd Rim
Aller Anfang ist schwer.
Und bist du sicher, dass reiser vom installer untestützt wird? Was spricht denn gegen ext3?brim39104 hat geschrieben:Genau das /dev/hda4 gebe ich die ganze Zeit ein. Es kommt aber immer die Meldung:
Invalid Hard Drive Selected
Allerdings ist es nicht etc3 sondern reiserfs.
Bernd Rim
Ist auch journaling.
Grüsse, larus
Stimmt - ext3
Ja, das heißt ja auch ext3. Ändert aber nichts an mein Problem.
Gruß Bernd
Gruß Bernd
Aller Anfang ist schwer.
Re: Stimmt - ext3
Sorry, ich hab's nicht bös gemeint Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Gnoppix-Installer.brim39104 hat geschrieben:Ja, das heißt ja auch ext3. Ändert aber nichts an mein Problem.
Gruß Bernd
Grüsse, larus
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hmm. Nun.
Zuerst mal: Gnome ist kein WM
Das ist ne Desktop-Umgebung, DE - der WM von Gnome ist meist Metacity (oder Sawfish)
Das ganze kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte mal ne Gnoppix 0.6 Beta (noch nicht die 0.6) getestet - und da war ein ziemlich unveränderter Konppix-Installer drauf. Bei dem musste ich nirgends die Partition(snummer) von Hand eingeben
MfG Peschmä
Zuerst mal: Gnome ist kein WM
Das ist ne Desktop-Umgebung, DE - der WM von Gnome ist meist Metacity (oder Sawfish)
Das ganze kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte mal ne Gnoppix 0.6 Beta (noch nicht die 0.6) getestet - und da war ein ziemlich unveränderter Konppix-Installer drauf. Bei dem musste ich nirgends die Partition(snummer) von Hand eingeben
MfG Peschmä
Wirklich lausig ist einfach die Dokumentation von Gnoppix. Sie verweisen auf eine Knoppix-Seite, aber Gnoppix ist nicht Knoppix, fertig Schluss.brim39104 hat geschrieben:Schade, hat wohl Niemmand eine Lösung. Habe mir jetzt KANOTIX installiert, geht ja einfach und mit apt-get den WM Gnome genommen.
Soll zwar nicht so schnell sein wie unter Gnoppix, hab aber keinen Vergleich.
Gruß Bernd Rim
Wenn sich das nicht ändert, wird Gnoppix auch nicht die grosse Verbreitung von Knoppix erfahren. Das finde ich schade. Ehrlich gesagt hätte mich ein solcher Installer mit der Frage "geben Sie die Platttenzeile ein",oder so unglaublich abgeschreckt!
Gut, dass du nicht aufgegeben hast!
Grüsse, larus
- godsmacker
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
-
Der andere installer funktioniert auch, allerdings sollte man dazu mit lang=us booten, weil der Installer die Ausgabe von fdisk -l auswertet und die Ausgabe ohne lang=us internationalisiert wird.
Es wird demnaechst uebrigens auch einen neuen Gtk2-basierten Installer geben und 0.6.0-rc2 ist inzwischen auch draussen.
Gruss,
Florian
Es wird demnaechst uebrigens auch einen neuen Gtk2-basierten Installer geben und 0.6.0-rc2 ist inzwischen auch draussen.
Gruss,
Florian
Hallo
ich versuche nun schon länger im Netz einen Befehl ausfindig zu machen, mit dem ich gnoppix 0.8.2.2 auf Platte intallieren kann.
sudo /usr/local/bin/gnoppix-installfull funktioniert nicht.
EIn Credativ Verzeichnis gibt es keins. Bin etwas ratlos. Überall liest man "mit 7 Klicks installieren, aber wie denn??
Gruß
Tresal
ich versuche nun schon länger im Netz einen Befehl ausfindig zu machen, mit dem ich gnoppix 0.8.2.2 auf Platte intallieren kann.
sudo /usr/local/bin/gnoppix-installfull funktioniert nicht.
EIn Credativ Verzeichnis gibt es keins. Bin etwas ratlos. Überall liest man "mit 7 Klicks installieren, aber wie denn??
Gruß
Tresal