Hallo Allerseits,
ich bin durch Netzdiagnose auf diesen Server gestoßen.
Ich verwende Debian 10,darum ist es mir nicht verständlich das dieser "ms-wbt-server" auf meinem OS läut.
Das ist doch ein RDP Dienst.
Was hat der auf meinem System zu suchen?
In meinem Lan hab ich Samba aber der verwendet doch "microsoft-ds" soweit ich weiß.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ciau
ms-wbt-server
- Blackbox
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: ms-wbt-server
Wo soll denn das herkommen, es gibt kein Paket im offiziellem Debian Repository was so heißt.
Ist das vielleicht eine VM von United Internet? - Dann frag deren Support.
Schau dir auch den Status des Ports 3389 an, dieser wird gewöhnlich vom RDP verwendet.
Ist das vielleicht eine VM von United Internet? - Dann frag deren Support.
Schau dir auch den Status des Ports 3389 an, dieser wird gewöhnlich vom RDP verwendet.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14
Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14
Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!
sorry das ich so spät antworte.
Hab ziemlichen Ärger jetzt mit ner Neuinstallation!
Versuche seit Tagen auf meiner zweiten Festplatte ein Neues Denian zu installieren. Erfolglos.
Hab mir Debian netinst heruntergeladen,aber die checksum sha256 verivizierung ergibt immer ein anderes Ergebnisds.
Hab dann auf meinem zweiten Computer das selbe gemacht und da stimmt die checksum also hab ich die Datei auf usb getan,
Die Installation funktioniert bis zu den Punkt wo die Pakete entpackt werden. Dann bleibt der PC hängen.
Jetzt bin ich ratlos...
Mein PC spinnt .
Firefox hängt sich andauernd auf und auch die anderen Programme verhalten sich komisch.
Hat das was mit dem ms-wbt-server zu tun?
Den hab ich über Netzwerkdiagnose gefunden. Auf Port 3389/tcp
Ich installiere nur von Offiziellen Quellen und wöchentlich die Sicherheitsupdates.( announced from security mailinglist).
Hab ziemlichen Ärger jetzt mit ner Neuinstallation!
Versuche seit Tagen auf meiner zweiten Festplatte ein Neues Denian zu installieren. Erfolglos.
Hab mir Debian netinst heruntergeladen,aber die checksum sha256 verivizierung ergibt immer ein anderes Ergebnisds.
Hab dann auf meinem zweiten Computer das selbe gemacht und da stimmt die checksum also hab ich die Datei auf usb getan,
Die Installation funktioniert bis zu den Punkt wo die Pakete entpackt werden. Dann bleibt der PC hängen.
Jetzt bin ich ratlos...
Mein PC spinnt .
Firefox hängt sich andauernd auf und auch die anderen Programme verhalten sich komisch.
Hat das was mit dem ms-wbt-server zu tun?
Den hab ich über Netzwerkdiagnose gefunden. Auf Port 3389/tcp
Ich installiere nur von Offiziellen Quellen und wöchentlich die Sicherheitsupdates.( announced from security mailinglist).
Hardware defekt, am wahrscheinlichsten ist defektes RAM.Pavpet hat geschrieben:11.12.2019 16:04:33Hab mir Debian netinst heruntergeladen,aber die checksum sha256 verivizierung ergibt immer ein anderes Ergebnisds.
...
Mein PC spinnt .
Kann ich mir nichts vorstellen, siehe oben.Hat das was mit dem ms-wbt-server zu tun?
-
doch. Hatte ich mal, als ich große Dateien in ein Archiv gepackt hatte. Hatte das 2 x gemacht (auf verschiedene Datenträger) und per md5sum verglichen. Dachte auch erst an Datenträgerfehler oder so - aber dann kamen ab und an komische Fehler mit segfault usw. Habe dann den RAM-Riegel getauscht und dann waren sowohl die segfaults weg und das 2-malige Archiverstellen auf den selben 2 Datenträgern gab auch keine Differenz mehr bei md5sum. Kaputtes Ram kann alles mögliche verursachen und der Austausch ist im Regelfall billiger als Tage suchen. Oft lösen sich dann mehrere Probleme gleichzeitig.
Danke
))
Hab mir memtest86+ installiert.
Ein Ram Baustein kaputt.
Jetzt ist wieder alles in Ordnung.

Hab mir memtest86+ installiert.
Ein Ram Baustein kaputt.
Jetzt ist wieder alles in Ordnung.