[40.973340] IPv6: ADDRCONF (NETDEV_CHANGE): enx00133ba818fd: link becomes ready
[40.977627] r8152 1-3:1.0 enx00133ba818fd: carrier on
[40.973340] IPv6: ADDRCONF (NETDEV_CHANGE): enx00133ba818fd: link becomes ready
Code: Alles auswählen
apt update && apt full-upgrade
apt install firmware-misc-nonfree firmware-linux-nonfree firmware-atheros inxi
inxi -F
Wird erledigtwilly4711 hat geschrieben:08.11.2019 21:11:37na dann malsollte ohne Fehlermeldungen laufenCode: Alles auswählen
danachNach dem Neustart, wenn du eine Grafische Oberfläche bekommen hast (hoffentlich)Code: Alles auswählen
bitte mal die Ausgabe vonHier einstellen. Dann wissen alle, was du für Harware hast, und wo Probleme sein könntenCode: Alles auswählen
inxi -F
Viel Glück dann
Bleibt wieder im Startprozess hängen. Bleibt mir wohl nur noch die Option mit dem USB-Stick übrig.willy4711 hat geschrieben:08.11.2019 21:11:37na dann malsollte ohne Fehlermeldungen laufenCode: Alles auswählen
danachNach dem Neustart, wenn du eine Grafische Oberfläche bekommen hast (hoffentlich)Code: Alles auswählen
bitte mal die Ausgabe vonHier einstellen. Dann wissen alle, was du für Harware hast, und wo Probleme sein könntenCode: Alles auswählen
inxi -F
Viel Glück dann
inxi -F
willy4711 hat geschrieben:08.11.2019 21:44:21gib doch trotzdem malein und mach normal ein FotoCode: Alles auswählen
inxi -F
Mehr hatte er leider nicht ausgegeben. Also bloß diesen einen Block.willy4711 hat geschrieben:08.11.2019 21:58:09Ich habe keine Erfahrung mit Win10 im Dual-Boot.(nur noch in VM's) Aber ich erinnere mich düster, dass es
eventuell Probleme mit Windows Schnellstart geben könnte, den man abschalten sollte( Abgeschaltet=?)
Ist das Überhaupt eine UEFI- Installation ? Wahrscheinlich : Ja
Grrr- Bitte mal alles. Mich hatte an sich in erster Linie die Grafik und Netzwerk - Hardware interessiert.
Großes Fsimonf hat geschrieben:08.11.2019 22:08:15Mehr hatte er leider nicht ausgegeben. Also bloß diesen einen Block.
apt install intel-microcode xserver-xorg-video-intel
apt install lightdm
Geht in Ordnung. Ich danke Ihnen vielmals für die vielen Tipps und vor allem die lange Geduld. Ich werde mich morgen früh daran setzten. Einen angenehmen Abend noch. Habe heute, trotz das das Problem nicht gelöst würde, relativ viel dazu gelernt. Danke dafür.willy4711 hat geschrieben:08.11.2019 22:36:26Schon besser.
Ich sehe keine fehlenden Treiber.
Ich vermute mal, dass du Gnome als Oberfläche Installiert hast ?
wenn ja, könnte man versuchen einen alternativen Display-Manager zu installieren.
Das ist der, der die Session startet, also den Anmelde- Bildschirm zeigt.
Als letztes, was mir einfällt:
Wird wahrscheinlich nichts helfen aber sowieso sinnvoll:Eventuell Windows starten und Windows Schnellstart ausschalten.Code: Alles auswählen
apt install intel-microcode xserver-xorg-video-intel
Wenn Linux immer noch nicht startet:dann kommt ein Auswahlfenster, wo zwischen lightdm und gdm3 gewählt werden kann.Code: Alles auswählen
apt install lightdm
---> Ligtdm auswählen
Wenn es immer noch nicht startet, musst du mit einer Live CD erstmal deinen Daten retten. Und neu installieren.
Mehr fällt mit dazu nicht mehr ein.
Ich würde auf jeden Fall eine separate /home anlegen (die Root Partition 20 GB sollte immer ausreichen)
Perspektive: Windows in eine VM unter Virtualbox stecken. dann hast du keine Probleme mehr.