Hallo.
Ich habe seit neuestem mit Debian Paketerstellung angefangen und ein erstes Paket erstellt. Da ich gelesen habe dass man um Debian Maintainer zu werden, erst ein gesponserter Maintainer sein muss, habe ich mein Paket mit dput auf mentors.debian.net hochgeladen. Auf mentors.debian.net steht, dass man eine E-mail kriegen sollte falls alles mit dem Hochladen funktioniert hat, ich habe aber keine gekriegt, obwohl dput angezeigt hat dass das Hochladen funktioniert hat. Mein Paket (ttg) wird allerdings auf mentors.debian.net nicht als hochgeladen angezeigt. Habe ich etwas falsch gemacht? Vielen Dank für eure Antworten, bereits im Voraus!
Paket wird auf mentors.debian.net nicht angezeigt
Re: Paket wird auf mentors.debian.net nicht angezeigt
Ich habe es jetzt schon selbst geschafft das Problem zu lösen. Für alle die das gleiche Problem haben: Stellt zuerst mal sicher dass ihr einen gpg Schlüssel habt. Dann tippt das folgende in ein Terminal: . Speichert den Output von diesem Kommando in eine Datei, geht in eure Accounteinstellungen auf mentors.debian.net und wählt die Datei aus. Dann sollte es möglich sein Pakete mit hochzuladen und nach ca. 15 Minuten solltet ihr eine E-Mail bekommen die euch bestätigt, dass euer Paket hochgeladen wurde.
Code: Alles auswählen
gpg --export --export-options export-minimal --armor <schlüsselid>
Code: Alles auswählen
dput mentors mein_Paket.changes