Hallo,
es ist zwar kein Debian-Installationsproblem aber ich weiss nicht in welches Forum ich das sonst setzten sollte: Eine meiner Partitionen, genauer /dev/hda5/ mit ext3 Dateisystem, ist so gut wie voll; df zeigt 98% an. Nur sind auf der Partition keinerlei Dateien oder Verzeichnisse
Ich habe es schon mit remount und umount -> mount probiert aber es half nichts. Hat jemand Tipps? Ich würde den Speicherplatz schon gerne nutzen, es sind knapp 6 GB. Mit Luft belegte Brötchen schmecken besonders gut
MFG, David
P.S. Ich hatte gerade mehrere große Dateien von der Partition gelöscht, falls jemand damit eine Verbindung zu irgend etwas herstellen kann...
Leere Partition 98% belegt, was tun? Gelöst
Leere Partition 98% belegt, was tun? Gelöst
Zuletzt geändert von DavidJ am 27.02.2004 18:15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sind da wirklich keine versteckten Verzeichnisse oder so drauf? Das kann doch nicht sein. Das wäre ja geisterhaft, oder sieht da jemand eine Erklärung? Ich möchte nicht hoffen, dass mir sowas mal passiert, da ich sonst schon die ganze Zeit unter Platzmangel leide.DavidJ hat geschrieben:Dann folge ich wohl am besten deinem Vorschlag und lasse in neues Dateisystem erstellen.machine:/mnt# fsck.ext3 /dev/hda5
e2fsck 1.35-WIP (31-Jan-2004)
/dev/hda5: clean, 20/732960 files, 1361318/1463915 blocks (check after next mount)
Danke,
David.
Das hält die stärkste Sau im Kopf nicht aus, habe mir die Partition noch mal mit ls -al angesehen und da bekomme ich dann zu sehen dass .Trash-root/ noch die Dateien enthält die ich gelöscht hatte. Und dabei war Papierkorbleeren das erste was ich versucht hatte
Ich wollte schon ernsthaft das System neustarten in der Hoffung es wäre dann wieder alles i.O. aber sowas macht man unter GNU/Linux ja nicht
Ich wollte schon ernsthaft das System neustarten in der Hoffung es wäre dann wieder alles i.O. aber sowas macht man unter GNU/Linux ja nicht