Kennt jemand sowas? Bei GitLab etc. ist immer ein GIT-Server mit eingebunden, es ist also nicht nur ein GIT-GUI.
Und wechseln kann man den GIT-Server IP-mässig dort auch nicht, bestenfalls sind Sachen wie ein Repo kopieren oder „Mirroring“ (Pull oder Push) möglich.
Ich möchte ein GIT-Web-GUI, welches über HTTP eine Verbindung zu einem andern Rechner herstellen kann, auf dem sich das GIT-Repo befindet…
Kennt jemand sowas?
Der Grund ist, dass wie einen alten Windows Server 2012 haben, dieser läuft mit Hyper-V und die ganze Hyper-V-Geschichte wird x-fach repliziert und gebackupt.
Deshalb möchte ich dort nicht eingreifen, und ein „dummes“ GIT-GUI, z.b. auf einem Debian, aufsetzen welches auf die Windows-Maschine zugreift.
WebGUI für GIT, wo man einen ext. GIT-Server nutzen kann [Gelöst]
WebGUI für GIT, wo man einen ext. GIT-Server nutzen kann [Gelöst]
Zuletzt geändert von jmar83 am 12.11.2019 15:29:18, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüsse, Jan
Re: WebGUI für GIT, wo man einen ext. GIT-Server nutzen kann
Also GitLab macht schon mal Stresss damit… wie gesagt…
Nun habe ich noch „Gitea“ gesehen, evtl. ist das dazu in der Lage?
(Irgendwie muss ich mich eh fragen: Da hat ne SW allen möglichen Schnikschnak, aber etwas eher triviales, wie das anbinden eines ext. (alleinigen) GIT-Servers unterstützt sie nicht - WTF??!!??)
Nun habe ich noch „Gitea“ gesehen, evtl. ist das dazu in der Lage?
(Irgendwie muss ich mich eh fragen: Da hat ne SW allen möglichen Schnikschnak, aber etwas eher triviales, wie das anbinden eines ext. (alleinigen) GIT-Servers unterstützt sie nicht - WTF??!!??)
Freundliche Grüsse, Jan
Gitea kann mirroring auf remote-repos, allerdings kann man dann scheinbar nur auf das remote-repo commiten/pushen, und das gitea-eigene Repo synchronisiert sich dann. Gleicht sich dem remote-repo an, nur eine Richtung! Dabei kann ein Zeitintervall festgelegt werden.
Auf das gitea-eigene Repo zu pushen klappt aber nicht, in diesem Fall (also bei Mirroring) bekommt man immer die Meldung dass das Repo read-only sei..(?)
Auf das gitea-eigene Repo zu pushen klappt aber nicht, in diesem Fall (also bei Mirroring) bekommt man immer die Meldung dass das Repo read-only sei..(?)
Freundliche Grüsse, Jan
Kannst du mal beschreiben, welche Funktionen dein Git-Web-GUI haben soll.
Ich glaube nämlich das du da mit Apache mod dav, einem lokalen Repo, welches sich regelmäßig mit deinem „eigentlichen“ Git-Server pullt/pusht, deinen Wunsch lösen können solltest.
Ich glaube nämlich das du da mit Apache mod dav, einem lokalen Repo, welches sich regelmäßig mit deinem „eigentlichen“ Git-Server pullt/pusht, deinen Wunsch lösen können solltest.
Zuletzt geändert von bluestar am 14.09.2019 09:07:47, insgesamt 1-mal geändert.