nach etlich langen Jahren im Debianforum habe ich ausversehens den Inhalt meines /home's auf meinem Lapptop gelöscht. Dabei wollte ich nur meinen 32GB Stick löschen, aber ein zuvor eingegebenes "rm"-Befehl in der Konsole hatte sich eingeschlichen und somit wurde zwar der 32GB Stick plattgemancht, aber dabei auch durch den ersteren auch das /home Verzeichnis. Zum Glück konnte ich die ganzen Daten(Sage und Schreibe 399GB) wieder zurückholen auf die Platte mittels photorec, aber dieses hat 28345 recup_dir.*** Dateien angelegt, in denen sich Bilder,Videos,Texte, Tabellen etc., die mir sehr wichtig sind,hinterlegt.Alles abzusuchen und die benötigten Dateien rauszufischen dauert eine halbe Ewigkeit bei 399 GB Daten.
Was ich in dieser Hinsicht benötige ist ein Shellscript, welches mir aus diesen 399GB Daten, Daten wie *.mpg, *.mov, *.ods, *.png hauptsächlich findet und auf die Platte legt, zur Verfügung stehen noch 249 GB auf der Platte.
Ein weiterer Punkt ist dass diese Dateien mehrfach vorkommen, also von jeder Datei mehrere hundert identische existieren.
Diese sollte der Script finden nur ein Exemplar behalten(speichern) und die Restlichen löschen.Ich weiss nicht wie man diese mehrfach vorkommende Files ausfindig macht, wahrscheinlich haben die dieselbe Signatur oder so.Zum Schluss hätte ich vllt. 50GB Daten oder weniger, diese würde ich auf ein anderes Medium übertragen und die Platte komplett neu aufsetzen.
Jede recup_dir 20480 Bytes? groß, hier ein kleiner Auszug:
Könnte jemand von Euch mir ein Shellscript schreiben, damit ich diese Daten auf die schnelle wieder haben kann.drwxr-xr-x 2 root root 20480 25. Aug 03:34 recup_dir.29220
drwxr-xr-x 2 root root 20480 25. Aug 03:34 recup_dir.29221
drwxr-xr-x 2 root root 20480 25. Aug 03:34 recup_dir.29222
Herzliches Danke im Voraus, thorax