Ich möchte temporär (und das heißt für wochen wenn nicht monate) ein verzeichnis aus einer eigentlich nicht eingebunden partition auf ein bestehendes verzeichnis mounten (mount --bind /sddX/das/verzeichnis /ziel/verzeichnis ; bzw das entsprechenede äquvalent in der /etc/fstab).
Wie ich das in zwei schritten tue ist mir klar (erst die partition irgend/wo/hin mounten und dann eben in einem zweiten schritt das gewünschte verzeichnis bind-mounten). Meine frage entspringt nur meiner neugier ob das nicht in einem schritt möglich wäre, so in dieser art irgendwie: mount --bind /sddX/das/verzeichnis /ziel/verzeichnis oder als /etc/fstab äquivalent: LABEL=oldsys+/das/verzeichnis /ziel/verzeichnis auto,bind ?
mount --bind nur für Verzeichnisse oder auch raw-device/verzeichnis
mount --bind nur für Verzeichnisse oder auch raw-device/verzeichnis
gruß
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
michaa7
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
Re: mount --bind nur für Verzeichnisse oder auch raw-device/verzeichnis
danke
gruß
michaa7
michaa7