'N Abend,
falls das Thema hier nicht richtig ist, bitte verschieben.
Einfache Frage ist, wie sie der Titel schon vorgibt:
Wie kann jegliches Laden, damit also auch die Wiedergabe, audio-visuellen Inhaltes im Browser, bzw. browserübergreifend nachhaltig unterbunden werden?
Es sollen im Browser also nur Text und, bspw., Grafiken dargestellt werden können.
mfg
katzenfan
Unterbinden audio-visueller Inhalte im Browser
Re: Unterbinden audio-visueller Inhalte im Browser
Mit uMatrix und entsprechenden globalen Filterregeln ließe sich das hinbekommen. Allerdings nur, solange die Seite ohne JS funktioniert.
-
oder gleich links verwenden
Geht also nicht wirklich?
Schade, denn die meisten Seiten von Tageszeitungen, bspw., bringen in der heutigen Zeit leider auch Videos mit, die hier auch dann Speicher- und Prozessorkapazität in Anspruch nehmen, weil irgend ein Player aufgerufen wird, der, ohne das wirklich abgespielt wird, offenbar versucht, dieses Video trotzdem zu laden.
Dieses ganze "Klicki-Bunti" will ich aber nicht.
Schade, denn die meisten Seiten von Tageszeitungen, bspw., bringen in der heutigen Zeit leider auch Videos mit, die hier auch dann Speicher- und Prozessorkapazität in Anspruch nehmen, weil irgend ein Player aufgerufen wird, der, ohne das wirklich abgespielt wird, offenbar versucht, dieses Video trotzdem zu laden.
Dieses ganze "Klicki-Bunti" will ich aber nicht.
So „normale“ Belästigungen kann man halt ziemlich gut mit uMatrix ausblenden, wie schon gesagt. Media von der Seite selbst und den Drittquellen sollte den Kram schon erschlagen, ohne dass der Rest zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Kannst einfach mal testen – kostet ja nix.
Um noch einer Erweiterung zu nennen: uBlock Origin
Ist für mich einfacher zu bedienen, zumal man durch einen einfachen Klick die Blockade schrittweise aufheben kann.
(Popups / große Medien Elemente / Kosmetische Filter / Remote- Schriftarten / Java Script)
Allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass manche Webseiten dann ziemlich ungenießbar bis unbedienbar werden.
Aber - man kann es einstellen, macht aber Arbeit.
Ist für mich einfacher zu bedienen, zumal man durch einen einfachen Klick die Blockade schrittweise aufheben kann.
(Popups / große Medien Elemente / Kosmetische Filter / Remote- Schriftarten / Java Script)
Allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass manche Webseiten dann ziemlich ungenießbar bis unbedienbar werden.
Aber - man kann es einstellen, macht aber Arbeit.
Da wir eine sehr schlechte Internet-Verbindung haben nutze ich zum suchen fast immer einen Text-Browser
https://www.google.com/search?q=textbro ... 8&oe=utf-8
Wenn ich alles habe wird an debbie oder palemoon weitergegeben.
LG
https://www.google.com/search?q=textbro ... 8&oe=utf-8
Wenn ich alles habe wird an debbie oder palemoon weitergegeben.
LG
- prox
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Im aktuellen Firefox gibt es die Option "Automatische Wiedergabe von Audio-Inhalten verhindern" in den FF-Einstellungen. Funktioniert. Auf YT muss ich explizit auf den Start-Button klicken, wenn ich mir dort ein Video anhören/ansehen will.
Gruß
prox
Gruß
prox