Also ich habe mir gestern woody(bf24) installiert und noch gestern Abend den aktuellen Kernel draufgebacken.
Das System läuft nun mit Kernel 2.6.3 i686. Zumindest sagt das uname -r
Also das hat schonmal geklappt.
So nun wollte ich meine ganze Hardware installieren. Angefangen mit der Fritz!DSL.
Dabei bin ich nach dem HowTo von Gert Brinkmann
gegangen.
Allerdings komme ich an einer Stelle nicht weiter. In Schritt 4 (Fritz Treiber kompilieren und installieren) habe ich die KRNLINCL richtig gesetzt. Daher ... der Link zeigt auf /usr/src/linux/linux-2.6.3 (meinem aktuellen kernel)
"make clean" läuft auch wunderbar durch
doch "make" verursacht einen Fehler. Er findet keine " modversions.h " die er aber braucht. Ich habe im entsprechenden Verzeichnis gesucht und dann auch im Stammverzeichnis. Die Datei existiert bei mir nicht.
Daher meine Frage ... woher bekomme ich diese Datei, oder wie erzeuge ich sie?
Gruß Damokles
Fritz!DSL Installation schlägt fehl
Re: Fritz!DSL Installation schlägt fehl
Sorry, läuft (noch) nicht mit 2.6.x.Damokles hat geschrieben: Daher meine Frage ... woher bekomme ich diese Datei, oder wie erzeuge ich sie?
Eine Mail an AVM wäre eine gute Idee - ansonsten DSL-Modem oder einen 2.4er verwenden.
So habe jetzt Kernel 2.4.25 installiert.
Nachdem HowTo bin ich weiter vorgegangen. Allerdings treten wieder Fehler auf.
Speziell in dem Abschnitt wo die Module getestet werden.
capiinit stop + capiinit start
^^ dort meckert er, das er die module für die Fritz nicht findet ... und dann das er den Treiber für die Fritz nicht findet.
Bin aber komplett nach "Vorschrift" vorgegangen und beim kompilieren und installieren der Treiber traten keine Fehler auf.
Nachdem HowTo bin ich weiter vorgegangen. Allerdings treten wieder Fehler auf.
Speziell in dem Abschnitt wo die Module getestet werden.
capiinit stop + capiinit start
^^ dort meckert er, das er die module für die Fritz nicht findet ... und dann das er den Treiber für die Fritz nicht findet.
Bin aber komplett nach "Vorschrift" vorgegangen und beim kompilieren und installieren der Treiber traten keine Fehler auf.