Hallo,
ich wollte schön öfter eigene Gaim-Pakete erstellen (ich hab die quick&dirty Anleitung befolgt). Danach hatte ich immer ein Paket mit etwas merkwürdigen Abhängigkeiten.
Beispiel: Ich kompiliere Version 0.75. Dann beschwehrt er sich, weil das Paket gaim in der version > 1:0.74 fehlt.
Ich kann das Paket dan zwar mit -f installieren, aber danach versagt apt-get komplett wegen unerfüllten Abhänigkeiten.
Was kann ich generell dagegen tun? (Gerade gibt es zwar aktuelle Pakete, aber ich will für das nächste Release gerüstet sein )
Gaim kompilieren - Anhängigkeiten
Debian-Versionsnummern sind von der Form:
[Epoch:]Version[-Paketversion]
GAIM hat Epoch 1 gesetzt, jedes Paket mit Epoch eins ist neuer als ein Paket mit epoch 0 (der Standardwert)
Ändere in der debian/changelog die Versionsnummer in der ersten Zeile entsprechend, dann sollte es gehen.
Benutze am besten einfach beim nächsten mal die debian/* files des offiziellen gaim-Paketes und füge einen Eintrag in der Changelog hinzu
[Epoch:]Version[-Paketversion]
GAIM hat Epoch 1 gesetzt, jedes Paket mit Epoch eins ist neuer als ein Paket mit epoch 0 (der Standardwert)
Ändere in der debian/changelog die Versionsnummer in der ersten Zeile entsprechend, dann sollte es gehen.
Benutze am besten einfach beim nächsten mal die debian/* files des offiziellen gaim-Paketes und füge einen Eintrag in der Changelog hinzu