Quelle: https://bugs.debian.org/release-critical/Number concerning the current stable release: 771
Number concerning the next release: 122
Verstehe ich das richtig? Da wäre ja Buster im Moment mehr stable als "stable" (also Stretch)?
Quelle: https://bugs.debian.org/release-critical/Number concerning the current stable release: 771
Number concerning the next release: 122
Ja, warum auch nicht. Ob jetzt oder in ein paar Wochen, ist eigentlich auch schon egal.RobertDebiannutzer hat geschrieben:15.05.2019 14:42:03Ich bin am überlegen, ob ich jetzt schon auf Buster upgrade.
Ich halte es für unsinnig von der Anzahl der Fehler auf die Stabilität zu schließen. Es reicht eine Schwachstelle, um ein ganzes Gebäude einstürzen zu lassen.Bei der Informationssuche habe ich gesehen, dass die Zahl der rc bugs in Buster ja jetzt schon kleiner ist als in Stretch:
Nein. Siehe oben. Man muß schon jeden Fehler genau ansehen, wie schwerwiegend er ist, ob es Work-Arounds gibt, wie sicherheitsrelevant sie sind etc. Die Anzahl der bekannten Fehler gibt auch keine Auskunft darüber, wie viele unbekannte Fehler noch vorhanden sind.Verstehe ich das richtig? Da wäre ja Buster im Moment mehr stable als "stable" (also Stretch)?
Das sollte ein Wortspiel sein...MSfree hat geschrieben:15.05.2019 15:18:00Naja, und "mehr stable" hätte ich mit "stabiler" übersetzt. *SCNR*
Buster entspricht nicht "einem" Testing, Buster ist zur Zeit Testing.irianx hat geschrieben:15.05.2019 15:11:26auf meinem system läuft buster seit ein paar wochen ohne probleme. entspricht ja auch einem "testing"
Und genau deswegen werde ich bis mindestens sechs Wochen nach dem Release warten, bis ich langsam anfange zu überlegen, ob ein Wechsel angeraten sein könnte. Ich vermisse nichts, und von mir aus kann das auch noch 'ne ganze Weile so bleiben. Halt! Doch! Die geeqie-Version in buster soll endlich vernünftig drucken können - habe ich mir sagen lassen.radfahrer hat geschrieben:Dass es in stable mehr bekannte bugs gibt, ist ganz klar, denn sobald eine Verion stable wird, benutzen es viel mehr Leute und es werden immer mehr Fehler entdeckt. Das war schon immer so.
Ich habe schon seit Jahren durchgehend "tesing" in der sources.list stehen und hatte eigentlich noch nie große Probleme damit. Ich vermisse eigentlich auch nichts, verfolge aber gerne die Entwicklung eines neuen Releases von Anfang an. Ich finde es interessant, zu sehen was so alles passiert. Deswegen finde ich den Freeze auch immer langweilig und freue mich, wenn es endlich wieder weitergeht und es Neues zu entdecken gibt.guennid hat geschrieben:15.05.2019 20:01:46Und genau deswegen werde ich bis mindestens sechs Wochen nach dem Release warten, bis ich langsam anfange zu überlegen, ob ein Wechsel angeraten sein könnte.
Ja, ein Umstieg auf Testing würde für mich aus mehreren Gründen auch nicht infrage kommen. Nur jetzt kurz vor dem Release bin ich eben schonmal neugierig... Und dann hatte ich mich halt gewundert wegen der rc bug Statistik. Aber diesbezüglich gab es ja hier im Thread einige durchaus nachvollziehbare Relativierungen. Somit wäre das Thema dann für mich geklärt...uname hat geschrieben:16.05.2019 13:51:19Bei Testing bzw. aktuell Sid (auf einem Testsystem) nervt mich immer, dass es so viele Softwareaktualisierungen gibt [...]