Hi,
ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich habe hier zwar ein lauffähiges Debian-System und habe vieles über Net-Install gemacht. Aber da ich morgen zwei neue Festplatten bekomme, die ich per S-ATA am Raid betreiben möchte (hoffe, die Linux-Installation klappt damit), brauche ich noch eine Installations-CD. Ich kann mich erinnern, dass ich nur eine CD von Debian benötigt habe. Die Frage ist nur, welche das war. Bei LinuxIso.org würden meiner Meinung nach zwei CDs dafür in Frage kommen: Disk 1 Generic Boot und Disk 5 (bf.2.4). Kann mir da einer weiterhelfen? Der Kernel 2.4.x ist schon nicht schlecht aufgrund meines nforce2-Mainboards. Ich würde dann halt später auf 2.6 umsteigen, aber damit kann ich Debian glaube ich ja nicht frisch installieren. Ich hatte mir mal Debian komplett heruntergeladen, aber die CDs sind natürlich 400 km entfernt in meiner Wohnung und nicht hier, wo ich sie besser gebrauchen könnte
Danke,
Dennis
Welche Debian ISOs herunterladen?
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wenn du bereits Netinst-Erfahrung hast, warum machst du es dann nicht wieder darüber. Die Netinst-ISO ist nur 80 MB groß und bekommt man momentan bei debianplanet.org. Suche dort einfach mal.
Ansonsten reicht dir auch die erste CD von Woody. Mit dem Parameter "bf24" startet die auch einen angepassten 2.4.18er.
Ansonsten reicht dir auch die erste CD von Woody. Mit dem Parameter "bf24" startet die auch einen angepassten 2.4.18er.
-