Ich habe endlich den Fehler finden können. Im Bootmenü gibt es den Eintrag LegacyUSB. Dieser muss deaktiviert werden, dann werden Tastatur und Touchpad von Debian erkannt. Das System läuft jetzt.
Ich danke für Eure Hilfe.
Beste Grüße,
Ingo
Keine Tastatur und Maus bei Installation von Debian Stretch i386 free/nonfree/xfce Dell Latitude c610 Pentium III 256mb
Re: Keine Tastatur und Maus bei Installation von Debian Stretch i386 free/nonfree/xfce Dell Latitude c610 Pentium III 25
… das stand in der allerersten Antwort ….
Re: Keine Tastatur und Maus bei Installation von Debian Stretch i386 free/nonfree/xfce Dell Latitude c610 Pentium III 25
Hallo niemand,
in der ersten Antwort stand das genaue Gegenteil. Mein Bios war bereist auf LegacyOS eingestellt und ich habe dann anfangs nicht ausprobiert was passiert, wenn ich entgegen des Rates LegacyOS deaktiviere.
Aber egal,,,
ich bin sehr froh, dass es nun funktioniert und auch dankbar, dass man mir hier bereitwillig geholfen hat.
Mit Dank und besten Grüßen,
Ingo
in der ersten Antwort stand das genaue Gegenteil. Mein Bios war bereist auf LegacyOS eingestellt und ich habe dann anfangs nicht ausprobiert was passiert, wenn ich entgegen des Rates LegacyOS deaktiviere.
Aber egal,,,
ich bin sehr froh, dass es nun funktioniert und auch dankbar, dass man mir hier bereitwillig geholfen hat.
Mit Dank und besten Grüßen,
Ingo
Bewahr' dir deine Hartnäckigkeit!
Grüße, Günther
Grüße, Günther
Mein Fehler, hab das „de“ mal wieder nicht wahrgenommen. Dennoch: wenn mir jemand sagt, dass irgendwas damit zu tun haben könne, schalte ich es zum Testen um und gucke. Insofern: ja, der Thread hätte kürzer sein können. Aber schön, dass es nun tut.